Was ist mit dem Fell meiner Katze?

4 Antworten

Wie alt ist deine Katze denn? Und seid wann ist sie so struppig?

Ob ihr Omega 3 Fettsäuren fehlen, wage ich mir nicht zu beurteilen. Aber sie sieht auf alle Fälle so aus, als ob ihr irgendwas fehlt... Frisst und trinkt sie denn normal? Wann wurde sie zuletzt entwurmt? Ich würde an deiner Stelle mal den Tierarzt um Rat fragen.

LG und viel Glück mit deiner Mieze

Woher ich das weiß:Hobby
123idk797
Fragesteller

Er ist 12,5 Jahre alt. Entwurmung hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber eigentlich regelmäßig. Er frisst Abend ganz viel. Und über den Tag kaum.

Wenn das für deine Katze untypisch ist würde ich einen Tierarztbesuch empfehlen.

Lieber einmal zu viel kontrollieren als einmal zu wenig

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Katze

Gwen

Geh mal, bitte dringend zum Tierarzt. Lass ein Blutbild machen und vor allen Dingen die Nierenwerte checken.

Alte Katzen neigen zu Nierenerkrankungen und dann wird das Fell oft so struppig. Das sind oft die ersten Anzeichen.

Ich finde es süß!

Das kann rassetypisch sein, oder auf einen Mangel oder eine Erkrankung hinweisen. Wenn Das Fell bisher anders aussah, solltest du kurzfristig das Tier einem Tierarzt vorstellen. Dieser kann Blut abnehmen und feststellen, was fehlt. Nahrungsergänzungen sollte man nicht ohne Diagnose anwenden.