Kater versteckt sich unter der Couch?

Update

er kam um 20 Uhr raus und legte sich neben mir hin auf Couch schnurrt lies sich streicheln und drückte seine Nase an meine Nase und schnurrt die ganze Zeit tagsüber haut er von mir ab

Neues Bild

..

Wie ich weis er fühlt sich doch so wohl oder nicht ? Wenn er so schläft

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 16:37

Hast du Baldrian im Haus?

rami1991
Fragesteller

Ich kenne das nicht ??

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 07:57

Saugt ihr mit dem Sauger in der Nähe des Katers, oder ähnlich laute Alltagsgeräusche?

rami1991
Fragesteller

Nein da achten wir drauf zb heute als ich nachhause kam er haute sofort ab als er mich sah danach habe ihn getragen und auf mein Schoß genommen er war direkt am schnurren und jetzt

6 Antworten

da werden die Kinder vielleicht ihren Anteil daran haben. Oder ihr habt ihn zu sehr mit tragen, streicheln etc bedrängt und an seiner Körpersprache nicht erkannt haben, das er es nicht wollte. Ist er in Einzelhaltung, wäre auch nicht gut für einen jungen Kater

rami1991
Fragesteller

Ich werde ihn dann erst mal in Ruhe lassen, ihn nicht rufen. Wie gesagt, er ist immer unter der Couch.

Er hat auf jeden Fall ein sehr großer Kratzbaum im Flur und ein etwas kleineren im Wohnzimmer

Dann werde ich ihn jetzt erst mal einfach in Ruhe lassen und er meldet sich hoffentlich wenn er essen will oder so eins bemerkte ich dann kein Essen im Schüssel ist und er das gesehen hat. Dann ha ha ha er auch schnell wieder ab in sein Versteck.

Wahrscheinlich hat er sich über irgendwas erschreckt. Da er erst sehr kurz da ist, ist das Vertrauen erst mal wieder schnell weg.

Lass ihn einfach in Ruhe. Versuch nicht, ihn hochzuheben, einfach ignorieren und kommen lassen. Es kann ein paar Stunden oder ein paaar Tage dauern aber so ein junges Katerchen schmollt nicht ewig.

rami1991
Fragesteller

Hi was ich herausfinden will ob er von mir Angst hast oder sonstiges oder mich hasst zb jetzt spielt er mit Kinder und Frau und morgens steht er neben was Tisch und guckt zu ich bin heute nach Arbeit nachhause gekommen und er haute sofort ab als er mich sah aber danach kam er zur Schlafzimmer als ich mich umgezogen hab eben wollte er auf Boden schlafen Küche sehr kalt habe ihn genommen auf mein Schoß Wohnzimmer er blieb liegen und war am schnurren jetzt gucke ich Tv und er liegt in sein Kissen neben mir ich habe Bild hochgeladen

Clabautermann  18.02.2024, 09:44
@rami1991

Also als erstes mal, er hasst dich nicht. Das können Tiere gar nicht. Er hat Angst. Viele Tiere haben Angst vor Männer, wegen ihrer Größe und Statur und auch die Stimme ist eher angsteinflößend.
Wenn du aufrecht stehst und gehst wirkst du auch anders, als wenn du auf dem Sofa liegst. Hast du ja schon gemerkt, dass er sich dann ganz anders benimmt. Die Bilder sehen jedenfalls super entspannt aus.
Warte mal ab, in kurzer Zeit wird er dich an der Tür begrüßen und sich über deine Heimkehr freuen.

Wird eine schlechte Erfahrung gemacht haben...

Irgendwas ist auf jeden Fall passiert.

Könnte es sein, dass die Kinder grob zu ihm waren?

rami1991
Fragesteller

Eben nicht. Die Kinder trauen sich auch nicht direkt an ihn dran. Er spielte auch mit Kinder und hat von deren Hände gegessen hat sich streicheln lassen oder saß auf deren Schoß.

Wie gesagt, ich bin wirklich durcheinander und mache mir Sorgen. Frage mich die ganze Zeit. Was müsste jetzt passiert sein, dass er auf einmal so ist

Er war gestern beim Arzt

Das kann ihn gestresst haben. Vielleicht verhält er sich deswegen anders.

Munga01  14.02.2024, 16:14

Er verhielt sich schon vor dem Tierarztbesuch so seltsam.

Rotlaub  14.02.2024, 16:23
@Munga01

Was meinst du mit seltsam?

Katzen reagieren sehr sensibel auf Veränderungen. Vielleicht wart ihr nervös vor dem Tierarzttermin und habt eine Transportbox rausgeholt.