Katzen knurren sich Nachts an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Neue kam als Kitte und ist nun älter geworden. Ich denke die rebelliert, wie jeder gute Teenager gegen den älteren Kater. Nachts haben sie halt Bock auf solche Rangeleien. Tagsüber ist bei euch vermutlich viel lost und sie sind abgelenkt.

MaxundMika
Fragesteller

Das kann natürlich gut möglich sein, gibt es denn da etwas das wir tun können um dem ein wenig entgegen zu wirken? Nicht das es doch irgendwann zu einem großen Streit ausartet oder sogar sich eine der beiden verletzt?

Realisti  20.06.2023, 23:23
@MaxundMika

Vermutlich wird das sogar noch richtig knallen bei den beiden. Das werden sie klären wollen. Danach ist dann aber endlich Ruhe.

MaxundMika
Fragesteller
@Realisti

Das kann gut sein, vielleicht muss sich der Kater da auch mal behaupten vielen Dank für die Antworten

Realisti  24.02.2024, 20:04

Danke für den *

Hmm, wir hatten mal einen Hund, der mochte keine schwarze Kleidung. Nachts ohne Licht ist ja auch das Fell dunkel. Vielleicht hilft es eine kleine Leuchte Nachts an zu lassen. Eine 2 Watt Lampe reicht sicher um das zu testen.

Vielleicht möchte er auch mit im Bettchen schlafen. richtet ihm dort doch eine kleine Ecke ein, oder auf dem Nachttisch, damit er bei Euch sein kann. :)

MaxundMika
Fragesteller

Das mit dem Licht haben wir tatsächlich schon versucht da sie ja auch immer aufhören wenn ich das Licht einschalte aber als dauerhaft ein Licht an war hat sie das nicht abgehalten. Und der Kater möchte leider nicht im Bett schlafen (das macht er nur wenn das Bett leer ist 😅)

Das ist auch eher ein Fall für einen Tierpsychologen oder Verhaltensexperten als für einen Tierarzt. Ich würde versuchen sie tagsüber mehr auszulasten. Aber ob das hilft müsst ihr ausprobieren.