Katzengeschwister fauchen sich an?

2 Antworten

es könnte sein, das die katze zu lange beim kastrieren war und dadurch der geruch nicht mehr erkannt wird, auch kann das gegenseitige anfauchen auch völlig andere gründe haben, genau beobachten und auch hoffen, am ende kann man dagegen nichts tun, da sie ihre eigenen hierarchien haben, dazwischen gehen, geht aber immer wenn es ernst ist

Es ist ganz normal, dass sich Geschwister streiten. Katzengeschwister tun das genauso. Sie fauchen sich vielleicht an, weil sie miteinander konkurrieren wollen oder weil sie unterschiedliche Persönlichkeiten haben.

Wenn die beiden Geschwister häufig aneinandergeraten, solltest du versuchen, ihnen einen separaten Bereich in deiner Wohnung zu schaffen, in dem sie ihre eigenen Räume und Sachen haben. Auf diese Weise können sie ihr Territorium markieren und müssen nicht um jeden Quadratmeter kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Kater und die Katzen haben sich eine Woche nicht gesehen kann es sein dass er für meine Katzen Koch leicht nach der Tierärztin richt oder Narkose ,ich bin echt an verzweifeln