Katze nach Kastration alleine lassen?

6 Antworten

Die Anwesenheit in der Wohnung reicht.

Während die Betäubung abklingt einfach mehr drauf achten.

Das Schmerzgefühl wird bei der Katze zurückkommen.

Sie wird automatisch vorsichtiger sein.

Weil es mal zieht oder zwickt.

Zur Vorsicht kannst du gelegentlich auf die Wunde schauen wegen der Sauberkeit/Blutung der Wunde.

Ansonsten ist es sehr ungefährlich.

Ganz einfach - wenn die Katze noch wacklig auf den Beinen ist und man die Katze nicht beaufsichtigen kann kommt sie in die Box.

Sicherheit geht hier immer vor.

Deine Tierärztin hat vollkommen Recht: Es wäre zu gefährlich, wenn sie dir nachlaufen möchte und muss dafür vom Bett runterspringen. Natürlich musst du auch das Zimmer verlassen können, dafür leg die Katze lieber auf ein Kissen auf dem Boden.

Besser wäre es auch, wenn du morgen noch den ganzen Tag zu Hause bleibst, weil die Katze vermutlich an ihrer Narbe lecken und so den Faden oder die Klammern abreißt. Selbst mit einem Kragen sind Katzen sehr findig, diesen abzustreifen und dann doch an die Narbe zu kommen.

Synestrya
Fragesteller

Sie hat einen Body an, der ihre Narbe verdeckt. Zuhause bleibe ich morgen aber dennoch, ist schon alles abgeklärt. Danke für die Antwort. 😊

Setz die Katze so lang einfach kurz auf dem Kratzbaum, oder nimm sie mit in die Küche. Ich würde sie niemals allein auf dem Bett lassen. Eben bei Katzen ihren eigenen Kopf haben und sich selbstständig bewegen.

unten auf den Kratzbaum oder auf einem Matte nicht oben

oh gott wenn ich als normaler Mensch meine Antwort gebe habe ich nur Hater also schmiere ich Honig ums Maul. Keine Sekunde aus den Augen Lassen...Da könnte ja was passieren...Was weiß ich aber das wäre ja viel zu gefährlich das zu sagen ..Also immer bei der Katze bleiben und ja keine Sekunde ohne Futter lassen weil Tiere ja besser behandelt werden sollen wie Menschen ....Immer immer wirklich immer bei der Katze bleiben....Danke

Synestrya
Fragesteller

Interessante Auffassung der Sache, super gemacht. 🤔 Ist doch schade, wenn man nicht mal auf GuteFrage von solchen Leuten wie dir verschont bleibt. Entschuldige, dass ich mir einfach sorgen mache, dass ihr etwas zustoßen könnte. Peinlich, dass man direkt so einen Nonsens von sich geben muss.

BoobleBubble  12.01.2023, 01:01
@Synestrya

Ja. .klaR deswegen sage ich ja. Immer beim Tier bleiben dann kann ihr nichts zustossen

princesskenny  12.01.2023, 00:04

Tiere sind nicht mehr wert als Menschen, aber auch nicht weniger Wert. Tierliebe scheinst du nicht zu besitzen.

BoobleBubble  12.01.2023, 01:15
@princesskenny

Nee. .Danke! Also ernstHaft. .Die erste Woche bitte wirklich beim Tier bleiben so oft es geht ..