Naht meiner Katze ging nach der Kastration auf?

Ich habe jetzt bei einer anderen Klinik angerufen. Sie meinten es wäre unwahrscheinlich, dass die Katze alle drei Schichten aufgemacht hat und es kein "Notfall" ist, ich aber trotzdem zu einem anderen Tierarzt gehen sollte, damit die oberste Naht zugenäht wird und sie einen Trichter bekommt.

(Das mit der Transportbox fand ich auch merkwürdig, aber ich wollte nichts riskieren...)

und danke für die Antworten :)

3 Antworten

Gibt es keinen anderen Tierarzt in Deiner Umgebung? Oder keinen Tierärztlichen Notdienst? Google doch mal danach!

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Warum hat Deine Tierärztin Dir denn nicht eine Nummer für den Notfall gegeben? Als damals meine Hündin kastriert wurde, bekam ich ihre Handynummer. Zum Glück gab es keinen Notfall.

Das ist nicht normal, und du solltest schleunigst zu einem anderen Tierarzt damit, bevor Dreck in die offene Wunde kommt, was zu Entzündungen führen könnte.

Habe noch nie gehört das man Katzen nach der Kastra in die Transportbox sperrt, komischer Tierarzt!

ZiegemitBock  08.02.2024, 15:20

Katastrophal, erstens scheint es wohl keine Doppelnaht zu sein und zweitens ist kein Wunder, wenn die Katze an der Wunde popelt, wenn sie in der Box eingesperrt ist und sonst nichts zu tun hat....

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 15:32

Das ist nicht das erste Mal, dass hier ein(e) KatzenhalterIn auftaucht und ein Tierarzt meinte, die Katze soll 24h in der Transportbox bleiben.

Deamonia  08.02.2024, 16:01
@DaLiLeoMishu

Ich habe vorher echt noch nie so einen Schwachsinn gehört, wie kommen Ärzte bloß auf so eine unsinnige Idee?

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 16:02
@Deamonia

Du, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Verschlägt mir auch die Sprache, da dass so unglaublich absurd ist.

Würde vllt ne andere Klinik in der Nähe anrufen