Katzen streiten?

3 Antworten

Weil jetzt mit der 3. Katze grundsätzlich ein Stressfaktor entstanden ist. Stells dir mal so vor : Auf einmal ist da eine 3. Person im Haushalt, die dich furchtbar aufregt - die Chancen stehen hoch, dass du deinen Partner dann mit anzickst, weil es irgendwo rausmuss. So ähnlich ist es dann auch hier. Das Revier hat sich jetzt auch nochmal verringert

Augenscheinlich hast du auch nichts hinsichtlich der Vergesellschaftung geplant und die Tiere einfach zusammengesetzt. Das war ein großer Fehler, den du jetzt auch nicht mehr mit Trennung rückgängig machen kannst.

Du kannst nur hoffen, dass sich das wieder legt. Im blöden Fall tut es das aber nicht mehr :(

Katzen müssen erst vergesellschaftet werden. D.h. die neue Katze muss erstmal von den anderen getrennt werden, in einem geschlossenen Raum. Je nach dem wie die Katzen sich dann verhalten, kann man schon nach ein paar Stunden, oder aber auch erst nach einigen Tagen die Tür öffnen und die Katzen zusammen lassen.

Katzen einfach zusammenzusetzen, scheitert in der Regel. Und da kann man dann auch nichts mehr retten. Und dann ist es den alten Katzen gegenüber auch nicht fair, die neue zu behalten, wenn die nicht miteinander auskommen. Es ist den ihr Zuhause, sie waren zuerst da.

Ich denke mal, da es sich um einen Kater handelt, dass sich die beiden Katzen um ihn streiten und darum, wer das Sagen hat

Idris164  03.11.2023, 20:25

Da denkst du ganz falsch