Mobbing unter Katzen hilfe?

2 Antworten

Dodi weiß nicht, dass er behindert ist und verhält sich wie eine normale Katze. Katzen fechten untereinander immer wieder mal die Rangordnung aus, und wenn man als Mensch zu viel eingreift oder gar die falsche Katze beschützt, kann es passieren, dass Konflikte entstehen oder länger andauern.

Da man über das Internet die Lebensbedingungen und das Verhalten bei euch vor Ort nicht einschätzen, geschweige denn sehen kann, empfehle ich euch den Kontakt zu einem Tierpsychologen/einer Tierpsychologin mit Schwerpunkt Katze.

kitten0108
Fragesteller

Ich habe nur gedacht dass sich kranke katzen eventuell unterordnen, das meinte ich damit..

vielen dank ich denke da geht kein Weg dran vorbei

Denke es sind übliche Revierkämpfe, da Katzen Einzelgänger sind. Es kann aber auch durch die Umzüge sein, da sie sich nicht ,,einig" waren, wessen Revier es nun ist. Vielleicht mal beim Tierarzt bzw. Psychologen vorbeischauen.

verreisterNutzer  17.05.2021, 10:01

Katzen sind keine Einzelgänger, sondern Einzeljäger.