Kater sucht verstorbene katze?

3 Antworten

Hallo Jxya1021,

mein Kater miaut die ganze Zeit in der Gegend rum und es wirkt als würde er meine vor kurzem verstorbene katze sucht, seine Freundin. Kann ich irgendetwas tuen damit es ihm besser geht?

Ja, dein Kater miaut und sucht seine Freundin, weil er trauert (wie wir Menschen das machen).

Du kannst ihm Zylkene 75mg 1x Tag unters Futter mischen, damit es ihm leichter fällt, oder das Trockenfutter Royal Canin Calm hinzu füttern. Beides beruhigt die Nerven und löst in Katzen ein Wohlfühlgefühl aus.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Gewähre deinem Kater Zugang zu den Räumen in die er "genau jetzt" rein will "um zu schauen. So kann er nachschauen und ist nicht besorgt das die andere Katze dort einesperrt ist.

Lief bei uns auch so ab.... dauerte ein paar Wochen insgesammt.

Unser Sofa-Hai war in der ersten Zeit quasi das "emotional support Stofftier" für unseren Kater.

Ich nahm mir damals täglich Zeit um mit ihm zusammen auf dem Sofa zu kuscheln. Ausgiebig, nicht nur ein paar Minuten hier und da. Daraus wurde dann eine tägliche Routine.

Konnte er sich verabschieden?

Auch Katzen trauern. Das wird Zeit kosten.

Bitte sorge dafür, dass Deine Katze nicht zu lange allein leben muss und nehme eine Katze im gleichen Alter, von ähnlichem Charakter und natürlich kastriert auf.