Kater lässt Katze nicht in Ruhe. Pubertät oder ist es schon mobbing?

4 Antworten

Mobbing, du solltest deinen Kater als Strafe einfach verkaufen, weil mobbing geht garnicht.

nein Spaß behalte ihn, ist bei Katzen normal, wegen Revier und rang und so…

Felixg93700
Fragesteller

😄 legt sich dieses Verhalten denn irgendwann? Das hat auch von heute auf morgen angefangen. Vorher gab es die ersten 6-8 Monate keine Probleme

ShrekSeinOpa  31.01.2024, 17:52

Erst Mal Entschuldigung, dass ich erst jetzt zurück schreibe.
Ja, das Verhalten geht irgendwann weg, davor pinkelt er aber erstmal die ganze Wohnung voll, nach 20-30 Jahren sollte das Verhalten aber weg sein, da der Kater dann nicht mehr lebt.

Ne jetzt mal im Ernst, Sie sollten Ihre Katzen erstmal in Ruhe lassen, wenn dass nicht hilft oder es nach Ihrer Meinung zu schlimm wird, können Sie den Kater von der Katze wegtragen und in leisem aber bestimmten Ton immer wieder nein sagen, wenn es draußen Katzen sind empfiehlt es sich den Kater dann vor die Tür zu tragen, und ihn erstmal eine Weile nicht reinzulassen, da er dann das Gefühl kriegt aus seinem Unterschlupf rausgeworfen zu sein, und merkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn es drinnen Katzen sind, dann sollten Sie trotzdem den Kater wegtragen, aber in dem Fall natürlich nicht aus dem Haus/aus der Wohnung zutragen, sondern Sie sollten den Kater für 30-60 Minuten ignorieren.

Wichtig: Hierbei zählt nicht die Zeit in der Sie außerhalb des Hauses sind, sondern nur die Zeit, in der Sie in der Nähe des Katers sind, also im Haus.

Das sind Revierkämpfe /-ansprüche. Trennt die Katzen voneinander.

Felixg93700
Fragesteller

Kann man mal machen aber ist keine Dauerlösung. Einen von beiden weggeben kommt ebenfalls nicht in Frage

ShrekSeinOpa  19.10.2023, 11:33
@Felixg93700

Ich habe auch Katzen ist bei denen auch so, wenn es zu schlimm wird trenn sie und frag deinen Tierarzt nach einer Lösung.

Felixg93700
Fragesteller

Bringt es was wenn er wieder dran ist ihn zu packen und in einen andern Raum zu bringen für eine gewissen Zeit ? Hatte eine solche Situation noch nie

Der Kater ist ein junger Mann und probiert sich jetzt aus.

Eventuell will er auch jetzt zeigen das er jetzt der Chef ist. sein. Katzen kennen kein Mobbing.

Versucht es mal mit diesen Felywey Steckern.

Die beruhigen Katzen.

in 3/4 aller Fälle sind es bei Katzen Missverständnisse. Sie sprechen nicht dieselbe Sprache. Der Kater möchte Gemeinsamkeit, die Katze befürchtet bestiegen zu werden. Ganz wirst du das Verhalten nicht wegkriegen, aber wenn du immer dazwischengehst als Schiedsrichter(in), wird der Kater merken, was du willst. Jeder, der sich richtig verhält, wird dafür belohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung