Habt ihr eine Heizdecke speziell für Tiere (Hund oder Katze)?

6 Antworten

Nein. Obwohl wir bei offenem Fenster schlafen. Sollte sie doch mal frieren, bekommt sie einen Schlafanzug an. Es ja nur darum, die Temperatur zu halten und nicht, sie zu erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Vennesla  03.12.2023, 20:02

Dann lieber ein paar Decken mehr oder die Katze sucht sich einen anderen Platz zum schlafen, als die Katze in einen Schlafanzug zu stecken.

Ich kann mir nicht vorstellen das es deiner Katze gefällt.

Jekanadar  03.12.2023, 20:07
@Vennesla

Meine Katze ist ein Greyhound. Die Katze schläft prinzipiell irgendwo draußen. Sie lebt halbwild.

Ittokki  03.12.2023, 21:46
@Vennesla

Mein Kater trägt einen Pullover, wenn er bei diesem Wetter auf den Balkon möchte, oder dieser offen steht. Er hat da keine Probleme mit.

Und wenn der Schlafanzug morgends dann wieder ausgezogen oder gewechselt wird, sehe ich da kein Problem 😃

Nein, die Katze braucht das auch nicht. Wenn ihr zu kalt ist kann sie in den 'Stall' gehen.

Nein,

Wenn meinen zwei kalt ost, legen die sich auf die Heizung oder kommen kuscheln. Machts schlafen sie mit im Bett.

Nein, meine Wohnung ist immer warm.

Wenn mein Hund Mal friert, wird er zugedeckt.

Aubergine3000
Fragesteller

Wie nett!

Meine Katze würde mir was husten, wenn ich versuchen würde sie zuzudecken. XD

Sie versteht das Prinzip mit den Decken nicht und entscheidet auch gerne selbst.

Ana1970  07.12.2023, 21:56
@Aubergine3000

Mein Hund will zudeckt werden 😂

Sogar im Auto, wenn es kalt ist. In der Wohnung sowieso.

Nein, nicht speziell für Tiere, aber ich hatte mal eine. Dann ist sie kaputt gegangen