Hund oder Katze?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Katze 58%
Hund 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Hatte früher mal einen Hund und mich nach deren Tod (sie wurde 17) für 2 Katzen entschieden.

Katzen kann man auch alleine lassen während man arbeitet, sie riechen nicht unangenehm (ich bin sehr geruchsempfindlich) und ein Hund muss wirklich gut erzogen werden und ein Leben lang gut gefordert und bespaßt werden.

Ich habe meine Hündin geliebt aber ein schönes Hundeleben macht für den Besitzer auch sehr viel Arbeit.

Den Katzen mach ich nach dem Frühstück die Türe auf und die sind im Garten oder im angrenzendem Wald. Ab und zu kommen sie vorbei, wollen fressen oder kuscheln. Am Abend kommen die auf Pfiff heim und genießen die Nacht am Sofa oder im Bett. Im Winter bevorzugen sie einen Platz beim Ofen und gehen ab und an mal eine Runde spazieren.

vogerlsalat  21.07.2023, 23:58

Vielen Dank für den ★ und viel Freude mit deinem Hund.

Katze

Ich liebe Katzen und hab auch 2 zu hause. Hunde mag ich aber auch, nur nicht so sehr wie Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze

Hatten immer beides, aber die Katzen hingen immer an mir dran. Sobald ich irgendwo saß, hatte ich drei Katzen auf mir drauf.

Wenn's mit der Arbeit Mal weniger stressig läuft, will ich mir wieder zwei Katzen besorgen.

Hund

Hund, denn während eine Katze meist nur dem folgt, der am meisten füttert, ist der Hund ein treuer Begleiter.

Leider nehmen Hunde aber viel mehr Zeit in Anspruch, was für viele schwierig ist.

Hund

Ich mag beide, aber ich verstehe Hunde einfach besser. Katzen sind mir, wenn sie nicht bei mir aufgewachsen sind, oft ein Rätsel. Liegt aber auch daran, dass ich mit Hunden groß geworden bin und erst später im Leben Katzen kennengelernt habe.