Wie kann ich einen Hund und eine Katze aneinander gewöhnen?

2 Antworten

Wie habt ihr die beiden denn zusammengeführt?

Trennt sie räumlich und tauscht nach einigen Tagen die Decken der beiden aus, damit sie den Geruch des jeweils anderen ganz friedlich und in ihrem Tempo kennenlernen können.

Dann lasst sie einander über ein Trenngitter aneinander schnuppern.

Dann kontrolliert das Gitter wegnehmen, solange ihr da seid und sobald es mit Gitter funktioniert.

Arbeitet kleinschrittig und gebt den Tieren Zeit. Das wird einige Wochen dauern.

Der Hund hat die Katze nicht sofort umgebracht. Die Katze wehrt sich. Das wird schon. Braucht halt Zeit.