Wie kann man eine ausgewachsene Katze und ein Labrador Welpe aneinander gewöhnen?

Dackodil  23.10.2021, 00:27

Wie alt ist die Katze. Freigänger oder Wohnungskatze,

Amycat52
Fragesteller

Sie ist 2 Jahre alt und Freigänger.

1 Antwort

Bevor du dir darüber Gedanken machst, solltet ihr erst einmal schauen, ob die Rasse für euch geeignet ist und ihr die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Bis ihr einen Welpen von einem VDH-Züchter bekommt, wird eh noch einige Zeit vergehen.

Zum Thema Vergesellschaftung von Hunden und Katzen gibt es nicht nur hier viele Beiträge. Zumindest grundlegende Informationen solltet ihr selber finden können, wenn ihr euch ein so anspruchsvolles Lebewesen, wie einen Hund, holen wollt.Mit etwas Glück kann auch der Züchter Ratschläge geben.

Wichtig für die Vergesellschaftung sind vor allem Geduld, Rückzugsmöglichkeiten für die Katze und eure Fähigkeit Situationen zu managen.