Labrador Welpe und 2 Katzen. Wie führe ich die 3 am besten zusammen?

Hund Nemo  - (Hund, Katzen, Welpen)

4 Antworten

Die Katzen werden dem Labi schon zeigen, wer der Chef im Haus ist. Aber diese Hunde sind ja sehr sozial. Er wird sich als Welpe dann eher unterordnen. Ansonsten kannst du nicht viel machen. Außer es wird zu heftig, mit beißereien oder so. Dann müsstest du mal dazwischen gehen. Glaube ich aber nicht. Es wird schon klappen, braucht aber eben seine Zeit.

Wichtig ist das die Katzen einen Rückzugsort haben.anderes Zimmer oder Katzenbaum, wo sie den Hund aus sicherer Entfernung beobachten können.

Ich bin nicht immer ein Fan von lass die Tiere das unter sich regeln. Ist euer Welpe zu übermütig wird er sicherlich mal die eine oder andere mitbekommen.

Lass ihn die Erfahrung machen. So eine Vergesellschaftungen kann viele Monate dauern bis sich die Tiere mal dulden.

Als sei geduldig und lass die Tiere das alleine regeln, erzwinge nichts. Hinter her jagen vom Welpen würde ich allerdings verhindern.

Erstes forderst du so den Jagdtrieb, alles was weg saust muss hinterher gejagt werden. Und die Katzen brauchen um so länger sich an den neuen Eindringling zu gewöhnen.

Schließlich kommt der Hund ja in das Revier der Katzen.

Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied :-)

Danke :)

0

Voraussetzung ist, dass er seine Grenzen kennt und du sie ihm im Notfall auch aufzeigen kannst. Eine Grenze wäre Katzen nicht zu jagen. Den Rest regeln die Katzen.

Ändert sich der Farbton beim Labrador Welpen später?

Wir bekommen in 2 Wochen einen Labrador Welpen. Die Mutter und der Vater sind dunkel braun. Kinder sind ebenfalls alle braun. Aber die sind alle heller als die Mutter und Vater. Wird unser Welpe später auch dunkler oder bleibt er heller?Danke im Voraus:)

...zur Frage

Labrador und Kanninchen zusammengewöhnen?

Hallo! Ich habe vor,mir einen Labradorwelpen zu kaufen. Da ich aber kaninnchen habe und die nicht weggeben möchte, wollte ich fragen ob es möglich ist die Kanninchen mit dem Welpen zu gewöhnen also dass der hund im Garten ftei laufen kann, und die kanninchen im eingezäunten gehäge sein können?

...zur Frage

Erwachsenen Hund oder Welpen an Katze gewöhnen?

Halloo! Vor ein paar Wochen war unser Nachbar 2 Tage im Urlaub und ich durfte auf seinen Hund aufpassen. Wir haben eine alte und kranke Katze, die den Hund aber total cool fand. Dieser Hund war total verspielt und wollte mit unserer alten Dame spielen, der war das aber alles zu hektisch und hat dem Hund dann eine runter gehauen. Der Hund fand das garnicht lustig und ist dann unserer Katze die ganze zeit hinterher gelaufen (vielleicht wollte er Rache ;)) Ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund, nachdem wir jetzt gesehen haben, dass unsere Katze Hunde ganz cool findet, wenn sie ruhig sind, haben wir beschlossen uns einen Hund zu holen. Jetzt ist die Frage: ist ein erwachsener Hund oder ein Welpe die bessere Wahl? Den erwachsenen Hund würden wir aus dem Tierheim holen, da wissen ja die Betreuer wie der Hund mit Katzen umgeht. Da könnten wir uns einen "perfekten" Hund raussuchen. Oder wir holen uns einen Welpen, den wir dann selbst an unsere Katze gewöhnen können. Was meint ihr? Ich würde mich sehr über eure Tips und Erfahrungen freuen. Schon mal danke! LG Tara

...zur Frage

Sachkundenachweis in NRW?

wir bekommen in 12 Tagen einen Labrador Welpen,ich habe durch Zufall gesehen das viele den Sachkundenachweis machen müssen.Gilt das nur für die Listenhunde oder muss ich auch einen für meinen Labrador machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?