Labrador Welpe mit kater?

3 Antworten

Es kommt ganz auf den Hund an und welche Erfahrungen er mit Katzen macht. Wichtig ist, den Welpen nicht auf die Katze stürzen zu lassen und ihn von ihr auch mal wegnehmen. Hunde und Katzen sprechen nicht die gleiche Sprache. Was der Hund als Spiel sieht, kann für die Katze bedrohlich wirken. Dann wird sie sich auch mal wehren. Es reicht ein Tatzenhieb und der Welpe wird sein Lebenlang ein Problem mit Katzen haben. Sowas muss wirklich kontrolliert ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen
anonymels
Fragesteller

Danke ❣️

Welpen, egal welcher Rasse, gewöhnen sich immer an Katzen. Und Katzen können sich ggf gut verteidigen.

Ist der Hund schon ausgewachsen kann es (muss aber nicht) problematisch werden, insbesondere wenn der Hund noch nie zuvor mit Katzen zusammen geführt wurde oder schlimmstenfalls hat sie gejagt.

Es kommt auch darauf an, wer zuerst im Haus war.

Hunde integrieren sich in der Familie und akzeptieren in der Regel die vorhandene Mitglieder. Wird eine Katze dazu geholt, bedarf es ein konsequentes Training.

Labbies sind oft grobmotorische, distanzlose und übermütige Hunde, keine Ahnung ob du deinen Kater schützen könntest