Wie viel kostet ein Berner Sennenhund Welpe?

12 Antworten

So ein Blödsinn, was manche da schreiben. Berner Sennenhund reinrassig ohne Papiere (für was, bitte schön?) um die 600-800,-- Euros.

Futterkosten, kommt drauf an, wie hochwertig Du ihn fütterst, was nicht heissen soll, dass man einen Hund minderwertig ernähren soll und darf.

Berner Sennenhunde sind sehr friedliche und ausgeglichene Hunde, aber es gibt leider Menschen, die versauen den gutmütigsten Hund, weil sie keine Ahnung haben, oder eine Hundeschule wegen den Mitgliedskosten scheuen, solche Zeitgenossen sollten sich lieber einen Plüschteddy kaufen, da machen sie weniger kaputt, als bei einem so lieben Tier wie dem Berner Sennenhund.

Bist du überhaupt körperlich schon in der Lage einen Hund in der Größenordnung zu führen?? Die Rüden haben mitunter 50 KG und mehr... wenn der nicht super erzogen ist macht der dich zum lebendigen Fähnchen. Das würde ich mir überlegen. Beim Züchter kostet der Welpe mindestens 1.000 Euro.

KimberlyBee
Fragesteller

Ich muss ihn nur bezahlen und meine Eltern werden mir dann natürlich helfen.

der berner mit papieren kostet zwischen 1000 und 2000 euro. dazu kommen kosten für futter, tierarzt, hundeschule, ausstattung. ich habe mir im april einen weissen schweizer schäferhund gekauft und bis ende juli insgesamt schon fast 3000 euro ausgegeben. klar, in der schweiz ist vieles teurer, aber ein hund ist auf jeden fall ein teures "hobby". deine eltern müssen auch hinter deinem projekt hund stehen, in jeder beziehung. wenn sie es tun, dann viel spass. ich finde, es gibt nichts schöneres als mit einem hund zusammen zu sein, ihn zu erziehen, mit ihm zu spielen und für ihn zu sorgen. du bekommst alles um ein vielfaches von ihm zurück.

Wenn du noch jung bist würde ich mit deinen Eltern reden ob sie die Verantwortung für ihn übernehmen falls irgendetwas passiert. Kannst du dir die Tierarztkosten leisten? Hundesteuer? Futter? Was passiert mit ihm wenn ihr auf Urlaub fahrt? Wenn du ausziehen wirst? Wer geht jeden Tag 3-4 Mal mit ihm Gassi?

Und wenn überhaupt.. geh ins Tierheim! Für jeden Hund den du beim Züchter kaufst, lässt du einen anderen dort leiden. Wenn du wirklich ein Herz für Hunde hast, tu das!

Als Schülerin hat man weder Zeit noch Geld für so einen Hund. Anschaffungskosten bei einem seriösen Züchter sind ca. 1000-1600 Euro. Damit ist es aber noch nicht erledigt, was wenn der Hund mal krank wird. Und wer bezahlt das Hundefutter (bei einem 50 Kilo Hund gerne an die 100-150 Euro im MONAT), glaube kaum, dass du als Schülerin, dem zeitlich und finanziell gewachsen bist.

Weißt du eigentlich was du so einem Hund bieten musst abgesehen von dem finanziellen??

KimberlyBee
Fragesteller

ok danke! Es geht nur darum, dass meine Eltern mir natürlich helfen ich sollte nur ein bisschen was zahlen und das Geld hab ich im moment