Relaxopet Entspannungsgerät für Hund & Katze - Hat jemand Erfahrung damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hatten die bei den Allestestern mal für Hunde, die Tester dachten erst alle "so ein Quatsch" aber es hat bei allen Hunden gewirkt.

Nachtrag: Da das Produkt auch auf Amazon angeboten wird, kannst du dir da jede Menge Rezensionen anschauen ;)

https://www.amazon.de/RelaxoPet-Tierentspannungs-Trainer-Beruhigung-Klangwellen-Alleinsein/dp/B07NV17J7W

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Auf der Website ist ein Hörbeispiel. Man kann es auch für den Menschen hörbar anstellen, oder nur fürs Tier.
Wenn ich die Wohnung verlasse lasse ich immer Radio an. Meine Kater sind entspannter, wenn ich nach Hause kommen, als ohne.

Mir hat vorhin jemand diese Entspannungsmusik geteilt https://youtu.be/Y8VSLqpjeQ0?feature=shared
Großartig, wie ich finde, nicht nur für mich.

Kann aber meinen Laptop nicht immer da lassen. Somit wäre dieses Gerät extra für Tiere für mich ein Highlight, auch, da transportabel ohne Kabel.

Danke für deine Antwort. :-)

Deamonia  07.02.2024, 18:50
@DaLiLeoMishu

Der Modus mit Ton ist wohl vor allem dazu da, damit der Mensch dran denkt, das Teil irgendwann auch wieder auszuschalten. 🤣

Würde aber mal nach einem gebrauchten schauen, gibt es sicher welche die das wegen Unzufriedenheit weiterverkaufen wollen ;)

Ja das hat bei meinem alten Hund so gut funktioniert das wir noch eine bestellt haben (falls wir die andere verlegen usw.) Der kleine benutz sie auch mit vollem Erfolg.

Wichtig zu wissen nicht jeder Hund reagiert darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Hast du Anwendungsempfehlungen?
Zum Beispiel nicht so weit weg stellen etc?

Sie werben ja damit, dass man es mit auf Reisen, oder Tierarzt nehmen kann.
In welchen Situationen habt ihr es genutzt?

Lieben Dank für deine Antwort. :-)

miezunder2021  08.02.2024, 11:10
@DaLiLeoMishu

Ja in der Reichweite lassen ist ganz gut. Ich glaube aber das es nicht funktioniert beim Tierarzt wenn das Tier mega viel Stress hat. Aber auf Reisen kannst du das gut mitnehmen oder wenn dein Hund nicht so gut alleine bleiben kann.

Wir haben das an Silvester genutzt

also bei uns hat es überhaupt nichts gebracht, allerdings ist unser hund auch ein EXTREN Fall was Silvester Angst angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe aktuell 2 Kater und bin mit Katzen aufgewachsen