Krankenversicherung für eine Katze wie teuer pro Monat?

1 Antwort

Ich habe 3 Katzen, zwei normale Hauskatzen und eine Perser. Alle sind Freigänger, auch die Perser, wobei sie sehr ruhig mag und sich lieber im Garten aufhält.

Die Beiträge sind nach Alter und Rasse gestaffelt. Auch spielen Haltung und eventuelle Vorerkrankungen eine Rolle.

Mir war beim Vertragabschluss wichtig dass die volle Leistungen und die volle Erstattung ohne lange Wartezeiten gewährleistet sind, und habe deshalb die HanseMerkur gewählt.

Für meine ältere Hauskatze (6 Jahre alt) bezahle ich 30 Euro pro Monat und habe 250 Euro Selbstbeteiligung.

Für die jüngere, beide 1 Jahr alt, kostet die Vollversicherung einmal 18 Euro für die Hauskatze und 23 Euro für die Perser. Auch beide mit 250 Euro Selbstbeteiligung.

Es geht auch ohne Selbstbeteiligung, wenn die Katze unter 3 Jahre alt ist, die Beiträge sind dann höher.