Warum riecht die Katze aus dem Mund nach Fisch?

4 Antworten

Dann hat sie wahrscheinlich Zahnstein und -Belag, daher der Mundgeruch. Ein Tierarzt kann helfen.

Eventuell hat sie Zahnstein, das kann nach ner Weile echt unangenehm riechen. Koennte das der Fall sein, gibts ne Zahnbehandlung beim Tierarzt. Die Kosten dafür halten sich auch in Grenzen.

Der Geruch kann auch "aus dem Magen" kommen. Meine Hunde kriegen auch keinen Fisch, aber gelegentlich riecht schon mal einer aus dem Maul danach. Da hat sich halt was chemisch zusammengebraut, das dem Fischgeruch gleichkommt...

Zahnsteinkontrolle machst Du sicher als guter Katzenbesitzer sowieso. Raubtiere, egal welcher Größe, neigen nun mal zu "Raubtieratem"...

... und wieso ist mein Aquarium plötzlich leer?

hast sie vielleicht mit Pommes zusammen zu Abend gegessen ;)??

0
@anjanni

Pommes ist die kleine Schwester von Frites

0

Du scheinst heute Morgen den Schalk im Nacken zu haben

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?