Warum riecht die Katze aus dem Mund nach Fisch?

3 Antworten

Der Geruch kann auch "aus dem Magen" kommen. Meine Hunde kriegen auch keinen Fisch, aber gelegentlich riecht schon mal einer aus dem Maul danach. Da hat sich halt was chemisch zusammengebraut, das dem Fischgeruch gleichkommt...

Zahnsteinkontrolle machst Du sicher als guter Katzenbesitzer sowieso. Raubtiere, egal welcher Größe, neigen nun mal zu "Raubtieratem"...

Dann hat sie wahrscheinlich Zahnstein und -Belag, daher der Mundgeruch. Ein Tierarzt kann helfen.

Eventuell hat sie Zahnstein, das kann nach ner Weile echt unangenehm riechen. Koennte das der Fall sein, gibts ne Zahnbehandlung beim Tierarzt. Die Kosten dafür halten sich auch in Grenzen.