Hund hat Calciumknochen runtergeschluckt?

5 Antworten

also ich glaub nicht das ein Zwergspitz 8 cm mal eben runterwürgt ;)

Ich kenn die Dinger auch und die für deinen Hund angebracht sind, die sind keine 8 cm. Hunde haben eine recht agressive Magensäure und die sollte das eigentlich erledigen, wie lange das dauert weiß ich allerdings nicht.Beobachte einfach wenn er normal Output absetzt sollte da nix mehr sein.

Ja, der Knochen weicht im Magen auf ,,,sollte dein Hund morgen irgendwelche Beschwerden haben (Bauchweh , erbrechen usw) ,dann geh doch lieber zum Tierarzt und sag das mit dem Knochen.

Ich hoffe ,es geht Alles gut !

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  03.04.2020, 19:18

Hi Ruby, deine Antwort gefällt mir sehr gut ,sehr sachlich und total beim Thema,liebe Grüsse Renate

Der sollte verdauut werden. Aber gib dem Hund doch in Zukunft bitte Artgerechte Kausnacks. Die Dinger sind echt nicht gut.

Auch: warum wird dein Hund so frisiert? Du weisst, dass das dieses Frisieren das ganze Fell zerstört und zu Problemen beim Hund führen kann in sachen Thermoregulation?

Welcher Zwergspitz schafft es einen 8 cm langen Knochen ganz zu verschlucken ? :-)

Kann es sein daß Du nur nicht gesehen hast, wie er das auseinander gebissen hat ?

wenn es jetzt aber schon im Hund ist dann sollte nichts passieren. Es dauert halt eine Zeitlang bis die Magensäure mit dem Ding fertig ist.

Der Knochen wird im Magen weich und wird verdaut.