Wieso kaut mein Hund auf meinem Daumen rum?

4 Antworten

Hallo Schock! (Toller Name *lach*)

Das ist erstmal nichts schlimmes. Wie alt ist den dein Hund?
Bei Jungen Hunden ist das vollkommen normal.

Ansonsten ist dieses Verhalten ein Vertrauensbeweis und ein Zeichen von Zärtlichkeit 

Das solltest du beachten: 
Achte darauf, dass DU den Zeitpunkt der Zärtlichkeit bestimmst. Du musst noch ein wenig mehr Konsequent sein, damit dein Hund nicht über dich bestimmt.

Viel Spass beim Kuscheln 

er ist 3 1/2 jahre <3

1

Hat dich ganz einfach lieb.

Hunde schmecken am liebsten den Besitzer.

Es gibt auch Hunde die Schuhe anknabbern oder sonstiges anknabber.

Einfach weil es nach dem Besitzer schmeckt und deiner knabbert halt an deinem Finger.

Ja es ist normal.

Ich denke es ist nur ein Spiel und ganz vielleicht der instinkt etwas Milch aus deinem Daumen zu gewinnen ;)

Hund hat grosse Angst vor Gewitter

Wir haben einen Golden Retriever, 6 Jahre alt. Der hat bei Gewitter so grosse Angst, dass er mir auf den Schoß springt (ich sitz auf den Bürostuhl ). Schick ich ihn da wieder runter, versucht er auf Tisch oder ähnliches zu kommen, hauptsache hoch. Was kann ich tun, um ihm die Angst zu nehmen? Neulich ist ein Fenster zu geknallt weil Durchzug war, selbst da hatte ich den Hund plötzlich auf dem Schoß.

...zur Frage

Warum freut mein Hund sich wenn ich ihn angucke, obwohl ich die ganze Zeit zuhause war?

Also manchmal wenn ich ihn so eine halbe Stunde nicht beachtet habe und ihn dann angucke freut er sich und wackelt mit dem Schwanz. Obwohl er ja die ganze Zeit zu mir kommen könnte. Warum tut er das also?

...zur Frage

Hund legt pfote auf meinen schoss. warum?

Wenn ich mich auf die treppe setze oder so .. und mein hund kommt . dann setzt er sich neben mich hin und legt die pfote auf meine schoss - oder wenn ich ihm ein kommando gebe zb . sitz und er weiß nciht was er machen soll gerade streckt er mir eine pfote entgeegn . oder wenn ich sage sitz und ernst klinge setzt er sich hin und gibt mir die pfote. ohne das ich es auffordere. warum?:)

...zur Frage

Warum zittert mein Hund und springt auf meinen Schoß oder die Fensterbank?

Mein Hund (Havaneser, 5 Jahre) zittert seit einiger Zeit öfter und springt dann auf meinen Schoß und von dort aus manchmal auf die Fensterbank. Könnte das eine psychologische Krankheit sein, oder Epilepsie? Weiß jemand was das ist? Ich mache mir Sorgen!

...zur Frage

HILFE MEINE KATZE ÄRGERT MICH

Also.

Wenn ich meine Katze auf mein Schoß setze, um sie zu krauln, dann will sie immer weglaufen und mag das garnicht. Wenn ich mich aber mal z.B. uzum teln auf mein Stuhl setzte und sie darauf liegt, ich sie dann kurz anhebe und sie auf mein Schoss setze und ich wieder aufstehn will, dann will sie garnicht mehr aufstehn und so -.-

Also Katzen merken ja auch wenn man angespannt ist oder so und ich hab das Gefühl meine Katze merkt dass ich aufstehn will und will mich ärgern -.- Wieso macht sie das?

...zur Frage

Hat mein Hund etwas gegen mich?

Immer wenn ich nach Hause komme und mich mein Hund sieht, liegt er einfach weiter auf dem Bett und wedelt nur mit dem Schwanz uns lässt sich dann von mir streicheln. Aber wenn meine Mutter kommt, dann läuft mein Hund durch die ganze Wohnung springt meine Mutter an und freut sich als ob sie im Jackpot gewonnen hätte. Sie reagiert auch so fröhlich wenn mein Freund oder der Freund von meiner Mutter kommt. Was kann ich tun damit mein Hund sich auch so bei mir freut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?