Kann ein Hund vom Balkon fliegen durch Ablenkung von anderen Hunden?

6 Antworten

Ja kann er 🤷 zunächst kann es zum Unfall kommen wenn er zb den Stuhl umschmeisst oder abrutscht. Hinzu gibt es die Möglichkeit einer Übersprunghandlung wenn er dadurch so auf 180 gebracht wird, diese Handlungen sind dann nicht mehr bewusst gesteuert vom Tier.

Da gibt es übrigens eine etwas gruselige Geschichte in Schottland wo bereits zig Hunde von einer Brücke gesprungen sind. Auch hier kam es zu Übersprunghandlungen aufgrund des Beutetriebes.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Overtoun_House

Hey

Ich weiß ja nicht wie hoch es ist, aber normalerweise sollte ein Hund nicht tief runter springen. Geh lieber mit ihm raus um mit ihm zu spielen

Grüße

Hallo,

Unser Hund dreht auch immer auf dem Balkon total ab, wenn er etwas interessantes sieht. Runterspringen würde er aber nicht und runterfallen geht mit dem Geländer nicht. Du solltest selber wissen, ob dein Hund so etwas tun würde oder nicht. Wenn er noch so jung ist würde ich ihn vielleicht im Auge behalten, aber je nach dem wie dein Hund ist, denke ich nicht das da was passiert. Du kennst deinen Hund halt am besten und solltest das besser wissen wie wir. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Molly, am Sichersten ist, du stellst den Stuhl weg, dann kann deinem Hund auch nichts passieren. Über die Balkonbrüstung wird er ja bestimmt nicht springen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

klar kann er wenns blöd kommt runterfalln, kann ein kind ja auch, besonders wenn der hund aufgedreht von anderen hunden is

Ich würd den stuhl wegstellen oder etwas drauflegen das er nicht mehr hochkommt