Hund rammelt mich, will er mich dominieren?

4 Antworten

Nein, will er nicht. Er hat auch kein sexuelles Interesse an dir.

Rammeln/Aufreiten ist fast immer eine durch Stress ausgelöste Übersprungshandlung. Unterbinde das Rammeln und biete ein Alternaivverhalten (z.B. ein ruhiges Spiel) an. Langfristig musst du die Ursache finden und diese abschwächen oder bestenfalls beseitigen. Der Hund sollte gar nucht erst so aufdrehen, dass es zu Übersprungshandlungen kommt, da musst du frühzeitig eingreifen.

Auch wenn es die Angst vieler Hundehalter ist, Hunde haben keinen Grund ihre Besitzer zu dominieren.

Könnt ihr mal aufhören ständig von Dominanz zu quatschen? Hunde haben eine weitaus vielseitigere Auswahl an Verhaltensweisen als das. Wirklich alles wird mittlerweile als Dominanz abgestempelt 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Das ist Stressabbau, du solltest ihn nicht bestrafen oder sonst was, sondern ihm einfach eine Alternative bieten und ihn zur Ruhe kommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Nein mit "Dominanz" hat das nicht zu tun. Ich glaube dieses Wort ist wohl der am meisten missverstandene Begriff im Zusammenhang mit Hunden.

Renn einfach nicht weg - dann hat der Hund auch keine Veranlassung Dich stoppen zu wollen und zu massregeln. Das kann unter Umständen gefährlich werden. Sei froh dass er "nur" aufreitet.....

"Spielen" tut man mit fremden Hunden anders...

Lord6655
Fragesteller

Wie spielt man mit denen? Fremd sind die nicht mehr. Ich kenne sie schon seit über 7 Monaten

NEIN! Er ist gestresst

Ursache finden und beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen