Unsere Hündin versucht mich zu rammeln?

2 Antworten

Wenn es dich stört würde ich ihr das mit einem einfachen Nein abgewöhnen wenn das nichts hilft würde ich die ,,spielphase‘‘ für mind 30. min oder mehr unterbrechen und den Hund nur streichen also nichts aufregendes actionreiches machen sonder nur chillen. Dann beruhigt sie sich vielleicht

Die fast gleiche Frage hat gestern schon jemand gestellt, auch ein ganz neuer Account. Vielleicht helfen dir dort die Antworten weiter?

https://www.gutefrage.net/nutzer/emmaschmidt123/fragen

Dieses Verhalten ist eine Übersprungshandlung, also das Ergebnis von miteinander in Konflikt stehenden Emotionen, auch ein Abbau von Stress.

Es kann ganz unterschiedliche Ursachen haben

  • es kann tatsächlich Langeweile sein
  • es kann das "Betteln" um Aufmerksamkeit sein
  • es kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Hund unterfordert ist und Beschäftigung braucht
  • es kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Hund in diesem Moment absolut überfordert ist
  • es kann auch noch ganz andere Gründe haben

Auf jeden Fall hat so ein Verhalten KEINEN sexuellen Hintergrund, denn ein Hund ist an einem Menschen sexuell niemals interessiert. Und der Hund will auch nicht dominieren oder den Menschen unterordnen oder was ansonsten häufig noch für wundersame Erklärungen für dieses Verhalten gefunden werden.

Ich glaube eher nicht, dass du tatsächlich beurteilen kannst, ob dein Hund Stress hat oder nicht - denn Stress hat viele Ursachen und äußert sich auch ganz unterschiedlich.

Ein völlig entspannter Hund käme auf keine "Rammel-Idee".

Nelele4
Fragesteller

Oh ok