Warum tøtet mein Hund fliegen?

5 Antworten

Hallo,

Hunde sind eben Jäger und jagen alles was sich schnell bewegt. Für ihn ist das ein lustiges Spiel. Ihr Körper schüttet dabei Glückshormone aus.

Das machen auch einige andere Hunde. Bei meinen hat das allerdings schnell nachgelassen. Ich habe sie fast täglich mit in den Stall genommen, da gabs im Sommer so viele Fliegen, dass das dann einfach kein besonderer Reiz mehr war.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Hab das bei Hunden vorher noch nicht gesehen, aber gestern hat meine Katze eine Mücke gefangen und gefressen. Und Hühner fangen Fliegen!

meine machen das auch, das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde und Katzen finden diese Viecher genauso nervig wie wir. Anders als wir tun sie sich aber leichter diese Störquelle zu beseitigen.

Oder er spielt einfach nur. Hat unsere Katze auch gemacht, die hat sie allerdings gefressen.