Mein Hund beißt jedes mal meinen ball was kann ich machen?

2 Antworten

Den Hund erziehen.

Der Hund hat anscheinend nicht gelernt, dass er sich auch Mal zurück nehmen kann/muss und Bewegungsreize auszuhalten, bzw. zu ignorieren. Einfach nur stumpf an dem einen, kleinen Problem arbeiten wird euch da nicht unbedingt weiter bringen.

Also wohl ohne Hund Basketball spielen

Frustrationstoleranz erhöhen bzw. trainieren.

Abbruchkommando aufbauen. Willkürlich "Nein" und "Aus" rufen ist wie, als würdest du einem deutschsprachigen Kind auf Chinesisch erklären, warum es beim Essen die Gabel benutzen soll.

Bis das sitzt: anleinen oder im Haus lassen, damit er keine Erfolgserlebnisse mehr in der Hinsicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin