springt eine katze vom 2. stock vom balkon?

7 Antworten

würde das niemals passieren können, gäbe es keine katzen, die mit gebrochenen gliedern und halb tot unter balkonen liegen: zwei solcher geschehnisse gab es bei bekannten. auch kann eine katze herunterfallen. lösung: katzennetz

sannyx39
Fragesteller

ja daran habe ich auch gedacht nur will mein vermieter das nich...auch kein tranparentes

JinxValentine  29.03.2012, 00:09
@sannyx39

Der Vermieter kann dir kein transparentes Katzennetz verbieten. Das ist von außen nicht zu sehen, und verändert somit in keiner Weise das "Gesicht" des Hauses. Recherchier mal im Netz, da gibt es Präzedenzfälle. Ich habe schon lange Katzen und trotzdem Ist meinem alten Kater mal ein Mißgeschick passiert, wobei er aus dem zweiten Stock fiel, keine Ahnung warum? Schmetterling, Vogel? Wenn ich nicht zufällig im selben Raum gewesen wäre und nicht gehört hätte, wie er beim runterfallen schrie, wäre er hundertprozentig im Schock und seiner Angst davongelaufen, da er sonst nicht rausgeht. Mein Mann hat von oben nach ihm gerufen, damit er eine vertraute Stimme hört und ich bin in Rekordzeit runter, um den Block, und hab ihn wieder eingefangen. Mehrere gebrochene Rippen und dass er nicht weg war, war mehr als Glück. Es geht 100-Mal gut, aber einmal schief ist zuviel. Heute habe ich überall Netze bzw. Fenstersicherungen dran.

Monia49  15.08.2021, 03:50

Lösung Katzennetz? Wir haben ein Katzennetz auf unserem Balkon. Trotzdem hat unsere Katze es irgendwie, keine Ahnung wo, aufs Dach geschafft und als sie versuchte zu mir zu kommen, rutschte sie ab.

also: sie springen nicht, dann katzen sind nicht dumm, aber wenn sie sich z.b. auf dem fensterbrett räkeln, kann es sein,dass die katze aus dem gleichgewicht kommt und runterfällt, (das ist bei meiner katze passiert) jedoch ist das nciht schlimm, solange die katze äußerlich keine verlöetzungen zeigt und sich noch bewegt ist alles oke. falls sie am nächsten tag noch humpelt, dann sollte man zum tierarzt gehen. bei unsrere katze ist nichts passiert, sie lebt und ist gesund, auch wenn sie runtergefallen ist.

sannyx39
Fragesteller

ich danke euch erst mal für eure antworten!!! also kann ich ruhig den bakon offen lassen ohne angst zu haben das sie runter spring?! Und fals sie springen sollte,sie war ja noch nie draussen sie ist eine bkh,würde sie weglaufen oder so??

JinxValentine  29.03.2012, 00:12
@sannyx39

Klar würde sie weglaufen. Sie ist ja plötzlich in einer komplett fremden Umgebung, die sie nicht kennt und die ihr Angst macht. Vermutlich hat sie noch Schmerzen vom Sturz - die rennt sofort weg und versucht, sich irgendwo zu verstecken, und wenn sie richtig Pech hat, wird sie noch überfahren weil sie noch nie draußen war und sich Null zurecht findet.

Also missgeschicke passieren nur es könnte sein das die Katze sich überschätzt aber in der Regel macht sie es nicht^^

Katzen können solche Höhen sehr gut abschätzen und würde von alleine niemals springen es sei denn ihnen passiert ein missgeschick .

wenn sie angst bekommt oder sie jemand erschreckt kann das passieren