Katzen alleine auf dem Balkon lassen?

11 Antworten

ohne netz solltest du sie gar nicht auf den balkon lassen. so ein unfall ist leider schnell passiert. das hat nicht unbedingt was mit trauen zu tun, da reicht ne fliege auf dem geländer und die katze liegt unten..

Nah dass sie sich nicht trauen würd ich nie behaupten - kenne eine Hauskatze, die aus dem 3. Stock runter "gehüpft" ist - hat sich nen Fuß verstaucht (zum Glück "nur") und wurde nach ein paar Tagen wieder gefunden...ich würd das Risiko nicht eingehen. Ich hab ne Freigängerkatze, die ihren Freigang aber fast nie nutzt, die sitzt immer nur auf der Terasse und beobachtet, und die sitzt genau so gerne an offenen Fenstern, vielleicht ist das ja ne Alternaitve, wenn du sie nicht beaufsichtigen kannst? Dann spannst du da so ein Fliegennetz drüber.

Meine Katze springt nicht aus dem offenen Balkon, sie liegt auch teilweise in den Blumenkästen.

Es gibt Katzen, die springen aus dem dritten Stock. Ohne Ausicht solltest du sie nur lassen, wenn der Balkon gesichert ist.

Zwar vermeiden Katzen meistens riskante Sprünge, aber dafür gibt es dennoch keine Garantie.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?