Katze fällt vom Balkon in stacheligen Busch?

4 Antworten

Kannst Du Deinen Balkon nicht mit einem Katzennetz absichern? Allerdings solltest Du mit dem Vermieter reden und um Erlaubnis fragen, wenn Ihr zur Miete wohnt.

Deinen Kater solltest Du erst in den Freigang lassen, wenn er alle nötigen Imfpungen hat und vor allem auch kastriert ist. Allerdings wäre er auch dazu jetzt noch zu jung, denn an Deiner Stelle würde ich mit dem Rauslassen warten, bis er so 8-9 Monate alt ist, weil er sich dann auch besser gegen ältere Katzen wehren kann.

Also wäre ein Katzennetz ideal.

superlisa01
Fragesteller

Rauslassen wollte wir ihn so oder so wenn er kastriert, geimpft und alt genug ist.

katzennetz ist leider bei uns schwer, da unser Balkon frei liegt, über uns ist keine Wohnung...

maxi6  08.02.2020, 08:43
@superlisa01

Ich denke mal, dass Deine Katze auch ohne Netz nicht vom Balkon fallen würde. Meine Freigänger gehen z.B. über die Balkonbrüstung im 1. und die Bäume der Nachbarn nach unten. Runtergefallen oder gesprungen ist jedenfalls noch keine.

Die Katze meiner Schwester ist mal aus dem 5. Stock gefallen. Unter dem Fenster war Beton.

Sie mußte fünf Monate lang gefüttert werden und zur Toilette gebracht und geholt werden, weil sie eine starke Wirbelsäulenprellung hatte und kaum laufen/sich bewegen konnte.

Danach ging es ihr wieder gut. Hat aber echt Glück gehabt...

Meine Katzen sind mal aus dem 2. Stock geflogen, mit denen war alles gut. Aber da war Gras. Ein Dornbusch kann mit etwas Pech natürlich Kratzer, aber auch Augenverletzungen nach sich ziehen...

superlisa01
Fragesteller

Das hört sich nicht schon an :(

Sobald er kastriert ist soll er so oder so nach draußen, aber er sitzt jetzt schon immer ganz gespannt vor der Balkon Tür..

Hole dir so sicherheitsgitter für das Balkon.

WENN es welche gibt