Kater fällt aus dem 6. Stock, Chancen?

7 Antworten

Hey, er scheint die Orientierung verloren zu haben und ich bin mir auch fast sicher, dass er sich von dieser Höhe Verletzungen zu gezogen hat. Wende dich bitte an Tasso und gib nicht auf ihn zu suchen.

Hallo Hufti,

wenn Katzen vor etwas Angst haben, wenn sie schockiert sind oder wenn ihnen irgendwas wehtut rennen sie immer davon! Sie versuchen vor dem Schmerz wegzurennen.

Meine Katze war mal 2 Tage verschwunden und danach ist sie mit einem gebrochenen Schwanz wieder zu mir zurück gekehrt, weil sie wahrscheinlich wusste, dass ich ihr helfen werde.

Damit wollte ich sagen: Wenn es deiner Katze bei dir gut geht, wird sie wieder kommen. Voraussetzung: sie ist schon ein Freigänger. Denn wenn er nur eine reine Wohnungskatze ist, hat er ja draußen kein Revier. Versuch einfach mal nach ihm zu schreien oder schüttel mit der Trockenfutterschachtel und lauf mal überall rum! Er hat sich wahrscheinlich vor lauter Schock irgendwo versteckt. In irgendeiner Ecke. Um erst mal wieder runter zu kommen. Er sucht wahrscheinlich zuerst mal seine Ruhe und sortiert sich wieder. Danach wird er bestimmt wieder kommen! Allzu weit kann er nicht gekommen sein.

Viel Glück bei deiner Suche und ich hoffe ihm ist bei dem Sturz nichts passiert ;)

Angeblich landen Katzen doch immer auf allen Vieren. Ihm wird schon nichts passiert sein, vor allem da er gesehen worden ist.

Aber wie soll er denn wieder zu dir kommen? Wenn du im 6. Stock wohnst? Denkst du Katzen schaffen es die Haustür zu öffnen und deine Wohnungstür zu finden? Ich denke du solltest so langsam die Hoffnung aufgeben.

Außerdem.. Wie fällt ein Kater einfach so vom Balkon?!

Katze pinkelt auf Couch

Hallo,

wir haben 2 Kater ( Brüder 7 Jahre alt ). Kater Krümmel pinkelt immer wieder auf unsere Couch. Deswegen waren wir mit ihm auch schon mal bei Tierarzt. Nachdem eine körperliche Ursache ausgeschlossen wurde hat er ihm ein Hormon gespritzt und es besserte sich merklich. Nun fing er nach knapp einem Jahr später wieder an zu pinkeln und der Kater hat eine neue Hormonspritze bekommen. Diesmal leider ohne Erfolg. Jedesmal den Bezug gewaschen und seit neustem die Couch mit Alufolie bedeckt. Ist die Folie draf, wird nicht gepinkelt. Ist die Folie ab, wird gepinkelt.

Es gab keinerlei Veränderungen in unserem Wohnumfeld. Katzenklo ist immer noch das gleiche und einen neuen Bewohner gibt es auch nicht.

Was können wir tun ? Gibt es ein Mittel was wir auf die Couch sprühen können, welches den Kater davon abhält die Couch zu betreten ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gesetzeslage: Wenn man im obersten Stock wohnt, dürfte man mit dem Fallschirm aus dem Balkon springen?

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Gesetz gibt was einem vorschreibt das man die Treppen oder den Fahrstuhl nehmen muss. Oder täusch ich mich da?

22 meter ist die geringste gesprungene Höhe beim Base-Jumping und mein Balkon ist locker doppelt so hoch. Unten wäre auch eine Wiese ohne Bäume zum Landen.

Würde mich mal interessieren, Danke.

...zur Frage

Kann meine kleine Babykatze auf den Balkon?

Ich habe einen 5 Monate alten Kater. Er ist wirklich sehr verspielt und eine hauskatze. Wir haben aber einen sehr großen Balkon (im zweiten Stock) jedoch könnte er da runterfallen es ist halt ein französischer Balkon wisst ihr ? Also er könnte runterfallen. Wir haben uns überlegt, dass wir ein Gitter kaufen damit das nicht passiert. Also das mache wir noch auf jeden Fall aber jetzt im Moment ist gutes Wetter und die Sonne scheint da bin ich am überlegen meine Katzen jetzt auf den Balkon zu lassen. Habe noch eine ältere Katze (4 Jahre) die ist aber schon sehr reif und würde da niemals runterfallen. Doch beim kleinen da habe ich ein bisschen Angst.. was meint ihr?:)

...zur Frage

Welpe (3. Stockwerk) stubenrein bekommen?

Wir haben seit einer Woche einen corgi Welpen (16 Wochen) in unserem Haushalt. Bisher traut er sich überhaupt nicht sein Geschäft draußen zu verrichten sondern nur drinnen auf diesen train pads.

Wenn er doch mal die Anzeichen macht das er muss sind wir wahrscheinlich leider nicht schnell genug mit ihm draußen da wir unterm Dach im dritten Stock wohnen. Tagsüber ist es kein Problem alle 2 Stunden rauszugehen. Nachts fühlen sich aber die anderen bewohner im Haus gestört da alles so hellhörig ist.

Kennt sich jemand damit aus dem Welpen auf dem Balkon eine Art Sandkasten als klo anzubieten (nur für nachts) und ob er dann trotzdem auch draußen auf der Wiese sein Geschäft verrichten wird?

...zur Frage

Kater seit 1 Woche weg.

Hallo. Mein Kater ist 1 Jahr alt und geht täglich raus und kommt immer nach ca. 10 Stunden wieder. Kastriert wurde er noch nicht. Nun ist er knapp 1 Woche nicht da. Wir wohnen eher ländlich. Leider hat er kein Halsband um den Hals. Tättowiert ist er auch nicht. Normalerweise geht unser Kater in keine fremden Wohnungen mehr, da er ziemlich scheu ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben. Lg (:

...zur Frage

Wie kann ich den Terrier der Nachbarn beruhigen?

Unser Nachbar hat seinen Terrier-Mischling schon immer bewußt auf Katzen in der Nachbarschaft gehetzt! Nun haben wir seit knapp 1 Jahr unseren Kater und große Probleme mit dem Nachbarhund, weil er unseren Kater verjagt und meint, auch in unserem Garten wäre er der "Herr"! Was kann ich tun, daß der olle Hund unseren Kater oder auch andere Kater und Katzen in der Siedlung in Ruhe lässt?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?