Hund erschreckt alte Oma?

ronnyarmin  21.06.2020, 01:35

Ist das wirklich passiert, oder ist das eine fiktive Geschichte?

Polanad
Fragesteller

Ja, außer dass sie vom Auto tödlich erfasst wurde, der Rest aber ist so passiert.

Dann hat sie mich beleidigt.

ronnyarmin  21.06.2020, 01:38

Dann stimmt die Fragestellung ja nicht.

Polanad
Fragesteller

Der Rest ist halt fiktiv. Ich frage nur, falls so etwas passiert. Kann ja passieren, wenn sie ohne zu gucken nach hinten auf die Straße springt.

8 Antworten

Anzeige wegen fahrlässiger Tötung wahrscheinlich.. Auf jeden Fall wird das kein Spass da Du als Hundehalter für alle Schäden aufkommst die Dein Hund verursacht.

Ein guter Anwalt kann Dich vielleicht ein Stück weit raushauen, aber straffrei kommst Du nicht davon

Dem Hund passiert in dem Fall nichts da er die Oma ja nicht angegriffen hat etc.

Also, dem Hund passiert schon mal nichts, aber der Hundehalter ist haftbar.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass Omas, egal wie alt sie sind, heutzutage noch so schreckhaft sind, dass sowas passieren könnte. Ich meine, daas oder wenn sie Dich wirklich beleidigt haben sollte, zeigt das doch nur, dass die heutigen Omas sich auch zu wehren wissen.

also wenn die Oma erschrickt muss das ja kein Fehlverhalten vom Hund oder Hundehalter sein.

falls es soweit kommt würd ich mir nen guten Anwalt suchen.

Ein Hund kann keine juristische Schuld bekommen, die bekommt dann der Halter.

Also könnte es fahrlässige Tötung sein. Je nachdem wie hoch die Mitschuld der Dame gewertet wird.

Eingeschläfert wird der Hund in dem Fall wohl nicht werden, wenn er ansonsten nicht gefährlich ist.

Wenn das die erste Oma dieses Hundes war, hat er gute Chancen auf Bewährung. Ab Oma 2 wird es hart .Da hilft auch kein Kommissar Rex als Verteidiger. Verschärfte Haft ohne Gassi und Leckerli.