Kann man etwas gegen unbelehrbare Hundehalter mit aggressiven Hunden unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch kannst du ihn natürlich anzeigen. Aber das ist wahrscheinlich dem Nachbarschaftsklima nicht zuträglich...
Sonst sprich den Dackel mal schön scharf an gefällt dem Halter vielleicht nicht, aber da muss er durch. Und vielleicht wirkt das ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Halter beim Ordnungsamt melden. Die werden ihn dann an seine Pflichten erinnern und ihm Notfalls auch ein Ordnungsgeld aufbrummen. Das geht übrigens auch anonym.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar kein Hundehalter, aber ich würds mit einer anonymen Anzeige versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?