Hund springt über den Zaun und zwickt meine Tochter.. Was würdet ihr tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ja die höhe! natürlich zur polizei und die frau anzeigen. die welt ist nicht für die fehlende erziehung ihres hundes verantwortlich, und einfach wegzugehen, ohne sich die verletzungen des kindes anzusehen, und sie zu versorgen und zu trösten, ist wirklich das allerletzte.

da hätte ich wirklich keinerlei erbarmen.

Sandysky79
Fragesteller

Danke.. grade weil ich selbst einen Hund habe dachte ich ich reagiere da vlt doch zu hart. Aber als Mutter wiederum war es in meiner Pflicht doch auch andere Kinder so hoffentlich durchs melden zu schützen bevor er das nächste Mal ein Kind tiefer beisst.

taigafee  22.09.2012, 03:48
@Sandysky79

nicht nur das, ein kind könnte vor schreck abdrehen und in ein auto fahren... man hat hier nicht das gefühl einer einsichtigen frau, die den fehler in zukunft vermeiden wird. darum bleibt gar nichts anderes als anzeigen.

Wer seinen Hund nicht im Griff hat, muß ihm einen Maulkorb verpassen. Ein Hundehalter/in kann von niemandem verlangen vom Rad zu steigen, weil das den Hund reizen könnte. Ich an Deiner Stelle, würde die Frau schriftlich abmahnen per Einwurf-Einschreiben (mir der ist nicht zu reden: "Mein Hund tut so etwas nicht.."). Falls wieder etwas passieren sollte, gibt es dann eine Vorgeschichte, und Du hast mehr Boden unter den Füßen für eine Anzeige. Aber am besten, es gäbe noch einen anderen (sicheren) Weg zur Großmutter.

Hallo Sandy, sofort zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten. Sehr wichtig zum Kinderarzt gehen und die Wunde behandeln lassen auch wenn es nur eine kleine Wunde ist.

Die Besitzerin muss dann auch wohl den Zaun erhöhen, wenn ich mir vorstelle das noch jüngere Kinder dort lang fahren und der Hund einen Satz über den Zaun macht, ich mag garnicht dran denken.

Also erstatte Strafanzeige auch um andere Passanten zu schützen.

Die bei den nachbarn anschwären, falls das keiner mitbekommen hat und wenn sie wirklich sichtbar gebissen wurde kann man sie verklagen.

Ich würde mit der Frau reden, fahr mit deiner tochter zu ihr und sag ihr, dass du mit ihr reden willst und eine lösung finden willst, ohne anzeige. Dass sie ihren hund in zukunft erzihen, anleinen oder drinnen lassen soll. und rede auch mit ihr über ihr verhalten, bezüglich dem, dass sie deine tochter hat stehen lassen. Ich persönlich halte nichts davon sofort schwere geschütze aufzufahren. Zumal auch die polizei in solchen fällen, zuerst ein klärendes gespräch mit beiden seiten anbietet.

Sandysky79
Fragesteller

Ehrlich ohne Kinder würde ich hingehen..aber mit meinen Kindern Nein.. ich habe selbst einen Hund..aber ehrlich auch da hätte ich Angst... ich weis ja nicht wie die Frau reagiert nacher springt er in ihrem Zorn wieder rüber und schnappt nochmal nach einem.. Meine Tochter will da nicht mehr langgehen.. Der Hund ist ca 62 cm Gross sieht aus wie ein Riesenschnauzer evtl Mix.. da kann selbst ich mich vlt nicht schützen..