Was ist da in meinen Hund gefahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Hunde können durchaus etwas merkwürdig und unberechenbarer werden. Die leiden auch an Demenz und diversen anderen Krankheiten.
Schon möglich, dass da der Gedanke an ein Leckrchen im Spiel war .

Irgendwann stehen sie mal in einer Zimmerecke und müssen da abgeholt werden.

Frostilein10  11.06.2022, 14:29

Ja das stimmt die alte Hündin von meinem Bruder hatte wahrscheinlich auch Demenz. Sie ist manchmal zum drinken hin gegangen hat reingeschaut und ist dan wieder gegangen, wie sie vergessen hat was sie machen wollte.

HarryXXX  11.06.2022, 14:31
@Frostilein10

Ja das ist leider so. Sowas in der Art hatten alle meine alten Hunde. Die gehen auch raus und pinkeln dann trotzdem mal drinnen hin.

Frostilein10  11.06.2022, 17:30
@HarryXXX

Naja das wichtigste ist, das sie ihre Besitzer (Familie) nicht so schnell vergessen. (Aber so Fälle gibt es bestimmt auch)

HarryXXX  11.06.2022, 17:35
@Frostilein10

Das hab ich eigentlich nie erlebt. Allerdings schlafen die Alten recht tief und sind dann manchmal etwas verwirrt, falls man sie mal wecken muss. Da müssen die erst realisieren wer, wo, wie und was.

"Sie ist schon sehr als und hat Arthrose. Heute kann sie kaum laufen."

Das hatte unser Hund auch sehr stark bevor er starb.

Ein paar Jahre später bekam ich selbst starke Knieschmerzen und war über Monate bei mehreren Orthopäden, machte mehrere Untersuchungen, doch die Ursache konnte nicht gefunden werden und das einzige Medikament das mir etwas Linderug verschaffen konnte war Cortison. Das hat mich natürlich sehr gestört und ich wollte nicht akzeptieren das es da nichts anderes gab was mir helfen konnte und so las ich online mehrere Artikel auf der Suche nach natürliche Mittel.

Da ich ziemlich gut im Recherchieren/Sichten von Ratgebern/wissenschaftlichen Artikeln bin, fand ich Chitin als erfolgsversprechendesten Kandidaten, welches aus der Schale/Panzer von Krebsen, Shrimps, oder Garnelen gewonnen wird. Zwar gibt es eine Menge Fertig-Präperate mit dem Wirkstoff, doch ich dachte wieso viel Geld für wenig Wirkstoff zahlen, wenn ich stattdessen auch gleich die gleiche Summe in ein Kilo (TK) Garnelen investieren kann, was ich auch tat. Dabei stellte ich fest, das, anders als früher, heute kaum noch Garnelen mit Schale angeboten werden, was ja eigentlich seltsam ist erhöhen sie doch das Gewicht der Einwaage, dessen Grund mir dann jedoch nach ein bisschen weitere Recherche klar wurde, denn es wird mittlerweile für allerlei (hochpreisige) Medikamente verwendet, wie zb für klinische Wundpflaster bei Verbrennungen 3. Grades, als Salbe zu Heilung schlecht heilender Wunden und als Gel, welches die US Armee verwendet um die Blutung von Schussverlertzungen zu stoppen (Kosten je Injektionsspritze über 1000 Dollar). Es gelang mit dann aber doch noch TK Garnelen (bei Kaufland) mit Schalen zu finden. Daraus entnahm ich täglich eine kleine Portion (da ich Vegetarier war), briet sie in einer Pfanne mit Öl etwas länger als üblich an, also nicht bis sie hellbraun sind, sondern bis sie einen deutlicheren braunen Farbton annehmen und die Schalen somit cross werden und zusammen mit dem Garnelenfleisch verzehrt werden können und gab es als Beilage zum Abendessen dazu. Nach zwei Wochen täglicher Einnahme von dem in den Schalen enthaltenen Chitin nahmen die Knieschmerzen allmählich ab und nach drei Wochen waren sie völlig verschwunden und sind seither nie wieder zurückgekommen. Natürlich achte ich darauf etwa alle zwei Wochen eine geringe Menge Garnelen zu essen.

Du könntest ja ein Kilo Garnelen nach oben beschriebener Methode anbraten, die Schale von den Garnelen entfernen, mit eine, Mörser (oder etwas anderem schweren) die Schalen in kleine Stücke zerstoßen, es einem Behäter im Tiefkühlschrank einfrieren und deinem Hund täglich immer so einen halben Teelöfel ins Essen mischen und mal schauen ob es ihm/ihr nach 2-3 Wochen besser geht. Falls ja und du evtl eines Tages auf die Idee kommen solltest das als Athrose Mittel zu vermarkten, bitte sei so freundlich mich mit 2-3 % am Gewinn zu beteiligen, da ich schon zweimal Ideen an andere weitergegeben habe, die dann sehr erfolgreich vermarktet wurden und es schade ist das die Ideengeber dabei leer ausgehen, was vermutlich der Grund ist, wieso (weltweit) vermutlich Millionen von Ideen unveröffentlicht bleiben. Danke :)

kanns nich sein dass die Hormone mal durchgegangen sind wegen Frühling und sowas?

Gut is langsam bissel spät dafür aber wäre nich unmöglich

Aber ähnlich wie bei Menschen kann sich auch in Tieren irgendwas anstauen.

Am besten geht ihr nochmal zum Tierarzt und lasst mal kontrollieren ob alles normal is.