Wie kann ich meine Oma überreden einen Hund zu bekommen?

14 Antworten

Kümmere dich um deine anderen Tiere so wie sich das gehört!

Wäre ich deine Oma, dann wäre ich auch dagegen. Es ist ja abzusehen, wer sich dann wieder um das Tier kümmern muss, wenn du die Lust daran verloren hast.

Du willst die Tiere haben und deine Oma kümmert sich um sie? Du scheinst dieses Vorgehen ja als ziemlich selbstverständlich zu erachten. Kann deine Oma verstehen. Sie hat sicher keine Lust sich auch noch um einen Hund zu kümmern!

Du hast zwei Kaninchen und eine Katze, um die DU dich aber selbst nicht kümmerst und willst dann noch einen Hund?

Ernsthaft?

Offensichtlich ist deine Oma die einzige Person in eurem Haushalt, mit Verstand.

Hundehaltung ist viel mehr als Gassi gehen und füttern, dass ist noch der kleinste Part.
Solange du keine Verantwortung für deine anderen Tiere übernimmst, dich also nicht selbst, alleine (!), um diese kümmerst, wird dir niemand mit nen halbwegs intakten Verstand einen Hund geben.

Alle Familienmitglieder müssen mit einem neuem Haustier einverstanden sein und es von sich aus wollen!

Ich habe vollstes Verständnis für deine Oma, wenn sie sich nicht auch noch im einen Hund kümmern will. Denn wenn du dich schon nicht um deine drei verhältnismäßig "einfachen" Tiere kümmern willst, wirst du auch an einem Hund ganz schnell die Lust verlieren. Hundehaltung besteht aus mehr als kuscheln und ab und zu Gassi zu gehen! Hunde sind teuer, zeit- und arbeitsintensiv und machen Dreck, bieten aber keine nennenswerten Vorteile, die eine Katze nicht hat.

Außerdem scheint sonst keiner von euch an die anderen Tiere zu denken. Ein Hund kann sowohl für die Katze, als auch für die Kaninchen (keine Hasen!) enormen Stress bedeuten.

Wenn du schon zwei Kaninchen und eine Katze hast um die sich hauptsächlich deine Oma kümmert, weil du es ja anscheinend nicht gebacken bekommst, dann ist es nur vernünftig von deiner Oma dagegen zu sein.

Am Ende ist vermutlich sonst diejenige welche und darauf hat sie wohl einfach keine Lust. Das ist auch nur zu verständlich. Ein Hund macht sehr viel Arbeit und kostet nicht nur einiges an Geld sondern auch viel Zeit.

Kümmere dich lieber anständig um deine anderen Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung