Wie kann ich meine Eltern zu einem Zwergspitz überreden?

7 Antworten

Hallo, du könntest mit denen in Ruhe reden z.b "Mama Papa können wir kurz was besprechen?" Da würden sie bestimmt ja sagen. Dann sagst du denen das du ein Hund möchtest, wenn es immernoch nicht klappt musst du es akzeptieren man kriegt nicht immer was man möchte. Du könntest ja bald wenn du Volljährig bist und ein eigene Wohnung / Haus besitzt einen Hund kaufen.

Mit Grüßen

Deniz.

kristina102030
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hallo,

bevor du dich und deine Eltern weiter mit der Frage "Hund ja oder nein" quälst, solltest du folgendes unternehmen:

Dir ist ja mit Sicherheit bewusst, dass ein Hund mind. 3 mal am Tag raus muss, insgesamt mind. 2 Std. (das Welpenalter lassen wir jetzt mal außen vor).

Du stehst also in den nächsten 3 Monaten eine halbe Stunde früher auf, bei Sturm und Regen, Schnee und Eis - ganz egal - und gehst diese halbe Stunde spazieren.

Wenn du nach der Schule nach Hause kommst, begibst du dich wieder mind. eine Stunde lang auf einen Spaziergang, egal, ob deine Freunde grade andere Dinge planen und unternehmen.

Am Abend nochmal mind. eine halbe Stunde wieder einen Spaziergang.

Es gibt KEINE Ausnahme - und auch die Ausrede "ohne Hund ist das doch doof" gilt nicht. Wenn du dir wirklich einen Hund wünschst, wird dir diese "Übung" nicht schwerfallen - denn dir muss klar sein: sobald der Hund eingezogen ist, spielt sich dieses Szenario nicht nur 3 Monate lang ab, sondern viele viele Jahre lang.

Egal, ob im Sommer die Freunde schwimmen gehen, ob sie in die Disko wollen, ob es stürmt, schneit, hagelt, ob du Lust hast oder nicht!!

Ich bin gespannt, nach wie vielen Tagen dir diese Spaziergänge schon lästig werden und du sie "verschlampst". So wird dir wahrscheinlich sehr schnell klar, dass ein Hund nicht nur toll, sondern auch manchmal sehr anstrengend und "lästig" sein kann.

Und erst, wenn du es tatsächlich 3 Monate lang geschafft hast (und zwar OHNE Ausnahme), diese Pflicht zu erfüllen, solltest du mit deinen Eltern nochmal über eine mögliche Anschaffung reden.

Gutes Gelingen

Daniela

William1307  28.08.2018, 22:48

Das ist eine sehr gute Idee :-) Und dann mußt Du noch darüber nachdenken dass es mit Gassigehen ja nicht getan ist. Ein Hund will ja auch geistig beschäftigt werden - er will immer dabei sein. Bist Du bereit Dein Leben so umzustellen daß Du immer Rücksicht auf den Hund nimmst ? Du bist jetzt 13 - in 5 Jahren bist Du 18, machst eine Ausbildung, studierst oder fängst schon an zu arbeiten. Wer kümmert sich dann um den Hund ? Was ist wenn die Oma krank wird oder irgendwann nicht mehr da ist ? Dann müssen Deine Eltern für den Hund sorgen. Ich glaube Deine Eltern sind sich der Verantwortung bewußt und wollen deshalb keinen Hund. Respektiere das bitte. Wenn Du alt genug bist für Dich selbst zu sorgen und wenn es in Dein Leben paßt kannst Du Dir immer noch einen Hund kaufen.

kristina102030
Fragesteller
@William1307

Ich wäre bereit und meine Geschwister wollen auch den Hund. Mein Bruder hat viel erfahrung da er jeden Tag bei unseren Nachbarn unten ist und die ganze Zeit mit deren Hund spielt, füttert und och viel mehr sachen. Ich bin auch schon öfters mit ihm Gassi gegangen.

Danke für deine Antwort

dsupper  30.08.2018, 11:50
@kristina102030

"Öfter" mal mit einem Nachbarshund Gass zu gehen - immer dann, wenn man mal Lust hat und das Wetter grade schön ist, ist etwas völlig anderes, als JEDEN Tag MEHRMALS mit dem Hund gehen zu MÜSSEN!

Dazu kommt der Winter! Da ist es früh dunkel und ich hätte es meiner 13jährigen Tochter NIEMALS erlaubt, dann spät am Abend noch in der Dunkelheit mit dem Hund zu gehen. Und Hunde müssen eben auch spät am Abend noch einmal raus. Das müssen dann die Eltern übernehmen - und wenn die aber gar keine Lust auf einen Hund haben?

Gut,die Frage ist ob deine Oma 5Tage in der Woche Vormittags kommt zum schauen(da müsstest du erstmal fragen).

Sie wollen vermutlich dass du eigene Verantwortung übernimmst und meinen da du schon Tiere hast,dass du dich erstmal um diese Kümmern sollst.Da du nicht soviel Zeit hast morgens Gassi gehen usw. füttern TierArzt usw. und sofort.Ein Hund kostet auch viel wenn der mal eine etwas schwieriegere Krankheit hat.Hundesteuer.Wollen deine Eltern das alles übernehmen die Kosten die Verantwortung die Zeit?

Ich würde mir argumente suchen die Bodenfest sind und sie dann vorschlagen.

Viel Erfolg :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kristina102030
Fragesteller

Meine Oma arbeitet am Vormittag zwei Stunden in einem Schloss und ich wohne gleich daneben.

Aber Danke für deine Antwort

Da du noch relativ jung bist, würde ich sie fragen, ob das vielleicht gehen würde einen zu kaufen etc. Denke aber, dass sie nein sagen werden, da ein Hund relativ viel Arbeit mit sich bringt und nicht gerade billig ist. Aber dennoch viel Glück

kristina102030
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Warum denn unbedingt einen Zwergspitz. Das ist eine Qualzucht. Sie leiden sehr häufig, wie alle Rassen mit extrem kurzen Schnauzen, unter Atemproblemen. Meine Nachbarin hält auch immer Zwergspitze, sehr nette Hunde, aber weil sie immer so arg keuchen beim Atmen, tun sie mir sehr leid.

Wenn Deine Eltern dagegen sind, kannst Du da wenig ausrichten.

Wenn Du größer bist und eine eigene Wohnung hast, kannst Du Dir ja einen Hund halten wenn Du die Voraussetzungen dafür hast. Aber überlege Dir die Wahl der Rasse noch einmal gründlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kristina102030
Fragesteller

Meine Schwester und meine Eltern haben Angst vor großen Hunden.

Aber Danke für deine Antwort.