Zwergspitz als Hund zu viel Arbeit?

10 Antworten

Hai ich verstehe das du Hunde liebst, genau so wie ich, aber ich ein Hund braucht mehr als eine Stunde laufen. Er brauch deine nähe und deine liebe. ICh musste mich auch gedulden ( nicht wegen der Zeit sondern weil meine Eltern nicht wussten ob ich der Verantwortung gewachsen bin). ICh zähle dir mal auf was ein Hund alles braucht damit du weist wann du bereit für einen Hund bist.

1) Richtest du dir einen Welpen, darf der am Anfang gar nicht aleine sein, dh du musst dir frei nehmen ca bis der Welpe 6 Monate alt ist und da Täglich das aleine sein Trainieren.

2) bevor du dir einen HUnd anschaffst musst du überlegen, kannst du dich um den Hund 15 Jahre lang kümmern.

Geld? ca 50-100euro im Monat

Zeit? ein Hund kann ca 4-5 h aleine bleiben je nach Rasse. KAnnst du 15 JAhre lang garantieren das dein Hund nie länger aleine ist???

3) Wenn dein Hund nur in den Garten darf, wie soll er dann am Rudelleben teilhaben? Ein HUnd muss immer Familien anschluss haben. Deiner würde dann nicht dich als Bezugsperson ansehen sondern den anderen HUnd.

4) Ein HUnd muss auch ausgelastet werden, in deinem Garten sind dann 100 Löcher wo sie versuchen auszubrechen und alles ist ein großes Kaos.

Du hast leider viel zu wenig zeit, mit so wenig Zeit hättest du keine Verbindung zu deinem HUnd. Leider musst du dich glaubich noch einwenig Gedulden.

Wenn bei dir vieleicht Geld nicht die rolle spielt dann aber die Zeit. Wenn du irgentwann sagen kannst mein Hund ist nur 4h aleine dann ok aber jetzt leider noch nicht.

Viel Glück :) irgentwann bekommst du dein HUnd

PS ein Hund macht sehr viel arbeit da gehen einige Stunden am Tag drauf, also nichts mit freunden trinken, um den Hund kümmern ;) es macht aber auch Spaß

LG ;))

In eurer jetzigen Situation ist kein Platz für einen Hund, da auch wenn es zwei wären sie viiiieeeeel zu lange alleine sind.

Ein "Paar" Stunden wie du es nennst sind viel zu viel. Natürlich kann man einen Hund mal alleine lassen aber nicht 8 Stunden jeden Tag (so lang geht ein gewöhnlicher Arbeitstag ja normalerweise)...ein Hund ist ein Rudeltier das sehr leidet wenn er alleine sein muss.

Das hat ja nicht nur was mit dem Rausgehen zu tun, sondern auch mit dem Sozialen Kontakt. Du hast keine Zeit für einen Hund. Bitte sieh das ein

hunde sind keine geschenke -und hund koennen -nachdam sie es gelernt haben-zwar einige stunden(max 4-6) alleine bleiben -niemals aber solang wie ihr weg seid.

in eurem leben hat ein hund zur zeit kein platz! ein gosser garten nuetzt da nix und auch nicht wenn es 2 hunde sind.

sie werden euch vor frust und einsameit die einrichtung beschaedigen und verhaltnsgestoert werden-abegesehen davon dass jeder hund mind alle 4-6 stunden eine ausreichend lange gassirunde braucht.

Ihr habt anscheinend einfach zu wenig Zeit. Aber gibt es vielleicht Nachbarn, die eher nach Hause kommen als Ihr? Wenn ihr denen sehr(!) vertraut, könntet Ihr vielleicht einen Schlüssel aushändigen, sodass er/ sie mit den Hunden spazieren gehen bzw. sie zu sich nehmen könnte, während ihr nicht da seid. Wäre Deine Mutter eigendlich für Hunde? Ich will Dir nicht in Dein Leben reinreden oder Dir zu nahe treten, aber wäre es möglich, dass Du die Hunde bei Deinem Vater lässt? Liebe Grüße

Spillaner

Jerne79  04.05.2014, 13:51

Die Ideen sind ja generell nicht verkehrt, aber sie laufen letztlich alle darauf hinaus, daß nicht die Fragestellerin einen Hund hat, sondern die Nachbarn, die Mutter oder der Vater.

Rein aus Perspektive dieser Personen: Ich wünsche mir einen Hund. Ich bräuchte jemanden, der 10-11 Stunden am Tag auf ihn aufpasst. Könntest du...?

Das geht nicht.