warum kann ich denn den shiba inu nicht 6 stunden alleine lassen? -.-

4 Antworten

Der Vorbesitzer von meinem Hund hat es auch gemacht und mein Hund hat es nur schwer verkraftet. Als wir ihn mit 7 Monaten bekamen hatte er ein starkes Einsamkeitssyndrom.

Heute 11 Monate später hat er es mit viel Mühe und Not wieder überwunden. Obschon er immer noch, wenn wir mal 2h weg sind, er noch immer vor lauter Stress, ob wir denn dann wiederkommen, sich total vollgesabbert hat.

Heute zerstört er nichts mehr, aber man merkt ihm immer noch den Einsamkeitsstress an.

Darum gewöhne ihn langsam an längere Abwesenheit. Viel Geduld und liebevolle Konsequenz.

Ein Hund ist doch kein Ding, er hat auch Gefühle. Vielleicht mag er einfach noch nicht so lange allein sein.

xdreamsx
Fragesteller

ist mir schon klar das der hund kein DING ist ! (aber dannach bin ich doch da & ich spiel mit ihm ja oder geh spazieren)

6 Stunden sind definitiv zu lange.Ein Hund hat in dem Sinne keine Zeitgefühl, für ihn ist das eine Ewigkeit.Wie unser Hund noch Welpe war, und ich habe nur den Müll weggebracht, hat mein Hund mich bei der Wiederkehr begrüst, als wenn ich Stunden weggewesen bin. Der wird Dir nachher alles zerbeißen und verhaltensauffällig werden. Einem erwchsenen Hund sollte man auch nur 4 Stunden Einsamkeit zumuten. Da haben die Besitzer oft schon ein schlechtes Gewissen. Und was Deine Freundinnen machen?!

Wie alt ist er den?? wenn er noch sehr klein ist solltest du nicht so mit ihm um gehen sorry aber ich muss julschen98 recht geben tiere haben auch gefühle aber einige stunden kann er schon allein bleiben glaub ich....

xdreamsx
Fragesteller

ich hab den hund nicht einmal :DD ich krieg ihn in den Sommerferien !!