warum kann ich denn den shiba inu nicht 6 stunden alleine lassen? -.-

5 Antworten

Nur weil Deine Freundinnen ihre Hunde alleine lassen, brauchst Du das doch nicht auch zu tun. Wenn sie es falsch machen, machst Du es dann auch falsch - willst Du das wirklich? Für einen Welpen sind 6 Stunden definitiv zu lang, vor allem, wenn er ganz allein ist. Er wird sich einsam und verlassen fühlen, wenn kein Mitglied seines Rudels zuhause ist. Alleingelassen zu werden ist für einen Hund eine sehr schlimme "Strafe" und für einen Welpen überhaupt nicht zu begreifen. Er wird sehr schlimm leiden unter dieser Situation. Wenn das täglich stattfindet, wird er jeden Tag leiden. Mit zunehmendem Alter wird er akzeptieren, daß er jeden Tag darunter zu leiden hat. Sein Kummer wird abnehmen und in eine gewisse Resignation umschlagen, mit der er dann eben zu leben hat. Ein glückliches Hundeleben ist aber etwas anderes. Wenn Du keinen Hund so halten kannst, daß er seinem Wesen entsprechend leben kann, solltest Du Dir die Haltung nochmal gut überlegen.

6 Stunden sind definitiv zu lange.Ein Hund hat in dem Sinne keine Zeitgefühl, für ihn ist das eine Ewigkeit.Wie unser Hund noch Welpe war, und ich habe nur den Müll weggebracht, hat mein Hund mich bei der Wiederkehr begrüst, als wenn ich Stunden weggewesen bin. Der wird Dir nachher alles zerbeißen und verhaltensauffällig werden. Einem erwchsenen Hund sollte man auch nur 4 Stunden Einsamkeit zumuten. Da haben die Besitzer oft schon ein schlechtes Gewissen. Und was Deine Freundinnen machen?!

Wie alt ist er den?? wenn er noch sehr klein ist solltest du nicht so mit ihm um gehen sorry aber ich muss julschen98 recht geben tiere haben auch gefühle aber einige stunden kann er schon allein bleiben glaub ich....

ich hab den hund nicht einmal :DD ich krieg ihn in den Sommerferien !!

0

soll ich mir einen Shiba Inu in kaufen?

Hallo an alle :-) ich interresiere mich für diese Hunde einfach ! sie sind die einzige Rasse die zu mir passen ..

Ich lebe in einer Wohnung mit meinen Eltern & Geschister habe ich nicht. Wir haben einen kleinen Hof mit Garten.Der Hund währe ungefähr 6 stunden am Tag alleine aber nur unter der woche,wenn schule ist. Meine Eltern Joggen jeden Tag mind. 1-2 Stunden. Er könnte da mitlaufen wenn er die Kondizion hat :D Ich habe gehört das der Shiba Inu ein Sportlicher Hund ist & ich würde mit ihm am tag 2-3 Stunden rausgehen - würde mir nichts ausmachen. Ich würde mit ihm am tag auch was unternehmen z.B in die Stadt fahren (mit dem Fahrrad aber ab und zu auch mit dem Bus) ich habe in der Nachbarschaft 3 Hunde & meine Freundin hat einen Schäferhund (hab aber Angst das der Shiba sich nicht mit dem Schäferhund versteht !) & dann könnten wir auch gemeinsam mal was unternehmen mit den Hunden. Ich würde mit dem Shiba auch in die Hundeschule gehen & ihm das 'alleine bleiben' beibringen. Agility sollen die Shibas auch mögen & des würd ich mit im auch machen ;-)

wäre er für mich geeignet oder nicht so? Ich würde mich auf ehrliche Antworten freuen :-) Vielen Dank schon mal im voraus !!!!

...zur Frage

Kann ich einen Hund 4-5 Stunden alleine auf dem Hof lassen?

Hallo :)

ich habe eine Frage bezüglich der Hundehaltung, ich bin schon seit einer Weile am überlegen mir einen Hund zu kaufen. Und wollte einfach mal wissen ob es gut für den Hund ist das er alleine bleibt für 4-5 Stunden am Tag (Montag-Freitag). Also es wäre so das ich und mein Freund eine große Wohnung mit einem großen Hof haben und der Hund in dieser Zeit auf dem Hof wäre mit hundeklappe zum Flur. Wir schaffen es 3x mal am Tag mit dem Hund rauszugehen (nicht nur 10min). Natürlich wäre das erst der Fall wenn wir dem Hund beigebracht haben auch allein zu bleiben.

Wäre lieb wenn ihr einfach antwortet und eine objektive Meinung zu erhalten :)

...zur Frage

Will mir einen Shiba Inu Welpen zulegen, wie viel kostet mich alles drum und dran? Zeit hab ich viel?

...zur Frage

Suche Rat: Dobermann Haltung?

Ich bin 28 Jahre alt, arbeite 6 Stunden, 5 mal die Woche. Mache nach der Arbeit nichts besonderes und hab somit genügend Zeit. Ich bin fit und sehr aktiv und wollte mir dem entsprechend ein aktiven Hund zulegen. Ich bin bereit viel Zeit und Arbeit in den Hund zu legen und hatte auch schon 2 deutscher Schäferhunde selber mit dem ich gut klar kam. Ich suche nach Rat von Leuten die davon Ahnung haben oder schon Erfahrung hatten und will wissen ob ich so ein Dobermann halten kann.

Ich hab genügend recherchiert und werde mit ihm ständig zur Hundeschule gehen und täglich 4-5 std. am Tag draußen mit ihm beschäftigen wie mit Sport: agility oder obedience.

...zur Frage

Shiba inu welpen Baden?

Hallo Ich habe mir eine Shiba inu gekauft, aber er lässt sich nicht baden bzw. Will nicht gebadet werden. Was kann ich tun? Danke im voraus

...zur Frage

Wo bekommt man in Hamburg Shiba Inu Hunde?

Ich wollte wissen wo man hier in Hamburg Shiba Inu Hunde bekommt. Im Internet gab es keine Treffer für Hamburg. Ich suche keine Welpen sondern die so ein Jahr alt sind da Welpen sehr anstrengend sein können laut Freunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?