Die Brain für Hunde und Futter frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so eine Allumfassende Seite gibt es nicht, jedenfalls nicht mit diesem hohen Niveau.

.

Dein Hund ist ein Carinvore, dementsprechend solltest Du ihn auch füttern.

Er benötigt hochwertiges Protein und keine minderwertige Kohlenhydrate wie in den meisten gängigen Hundeffuttersorten drin ist.

Am sinnvollsten und artgerechtesten ist es, wenn Du deinen Hund Barfen würdest ( www.dreihundenacht.de ) dass kostet nicht deutlich mehr als wenn Du ein hochwertiges Hundefertigfutter kaufen würdest.

wolfsblut hat getreidefreies trockenfutter für kleine hunderassen. es ist etwas teurer und kann soviel ich weiss nur per internet bestellt werden. ich wechsle damit ab und barfe.

meine hunde bekommen nur frisch fleisch und etwas trocken dazu..kostet mehr ist aber das beste für den hund. schlachter und futterhaus.

Warum bekommen sie Trockenfutter dazu?

da hast Du dann doch wieder die ganzen minderwertigen Inhaltsstoffe drin ohne irgendeinen positiven Effekt zu haben.

Koch zu dem rohen Fleisch lieber einmal in Monat Gemüse (Kartoffeln,Möhren, Rote Bete usw) und überkochten Reis dann fütterst Du perfekt.

0

Frischfleisch sollte man nich mit Trockenfutter mischen. Frischfleisch und Trockenfutter haben unterschiedlich Verdauungszeiten und das kann zu Magenproblemen führen ;)

0
@roadrunn3r

nein, hab mich falsch ausgedrückt.. die hunde bekommen frischfleisch und gemüsereis als hauptfutter, trockenfutter habe ich dann als "leckerli" oder snack immer mit dabei . ich füttere Fenrier Spezial, damuss ich kein schlechtes gewissen haben. getrocknetes pansen etc in der handtasche finde ich nicht so cool

1

Welches Futter für hunde?

Mich würde mal interessieren welches trocken und nassfutter ihr empfehlen würdet für eure Hunde? Ich bin etwas unschlüssig und nicht zufrieden mit dem jetzigen Futter da ich nichts gutes darüber gelesen hab.

...zur Frage

Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Liebe Hundebesitzer,

ich brauche für meine Praktikumsarbeit Informationen zum Thema "Ernährung von Hunden".

Deshalb beantwortet mir bitte folgende Fragen: - Welches Futter gebt ihr euren Hunden (Wenn ihr wollt, auch Rassenzugehörigkeit der Hunde)? - Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank

M.

...zur Frage

Ist Katzenfutter für Hunde schlecht?

Hallo, mir ist bewusst das Katzen Futter jetzt nicht für Hunde giftig sein wird aber mein Hund springt wenig auf Leckerlies an und ich würde gerne Katzen Futter zum Trainieren nehmen da sie es liebt. Ist es schlecht für Hunde? Oder auf Dauer nicht gesund oder sowas?

...zur Frage

Hunde Futter herstellerwechsel?

Gebt ihr eurem Hund immer das gleiche Futter vom gleichen Hersteller oder variiert ihr das immer???

Welches,, rohe" Obst/Gemüse gebt ihr eurem Hund?

...zur Frage

IIst wooof Futter für HUNDE gut?

Habe das Futter im Internet gefunden für 15 Kilo werden 14 kg Fleisch verbraucht . Ist doch gut oder ? Es ist auch kaltgepresst

...zur Frage

Vertragen sich zwei Hunde?

Hey Leute, ich habe einen Zwergspitz weiblich 4 Jahre und und bekomme bald eine 8 wochen alte Husky weibchen. Meine frage ist werden sich die zwei rassen verstehen ? Ich frage halt nur wegen denn Rassen Zwergspitz & Husky nicht das sich die beiden Rassen nicht verstehen wer weiß wieso danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?