Beagle 10-11 Stungen allein lassen?

12 Antworten

Um Himmels Willen! Warum willst Du überhaupt einen Hund, egal welcher Rasse? Für zwei Stunden Gassigehen, was eh ein bißchen knapp ist? Normalerweise würde ich Dir empfehlen, zwei Katzen zu Dir zu nehmen, das ginge. Aber Jemandem, der allen ernstes so eine Frage stellt, empfehle ich höchstens ehrenamtliches Gassigehen im Tierheim, obwohl nicht mal da die Öffnungszeiten zur Arbeitszeit passen. Dem Tier zuliebe: vergiß es bitte!

Nein, dass wäre quälerei für den armen Köter.

Lies dir mal alle diese Punkte durch! Dann wirst du merken, dass du dir keinen Beagle holen kannst, da gerade der Beagel ein "Meutehund" ist und wenn seine Meute den ganzen Tag nicht da ist, wird das ein sehr armer einsamer und von seiner Meute verlassener Hund sein, und das willst du doch sicher nicht.

Für eine Tier und gesellschaftsgerechte Hundehaltung ist ein Kriterium sehr wichtig. Der Mensch und der Hund, **die Zeit ** und die Umgebung sollten zusammenpassen. Der Hund sollte nach den Lebensumständen des Halters ausgesucht werden. Die Ansprüche die an das kleine Lebewesen oder den entsprechenden Tierheimhund gestellt werden sollten eine entsprechende Gegenleistung, wie Beschäftigungsmöglichkeit, passende Hundehaltungswelt erhalten.

Es geht also darum, dass sich ein sportlich ambitionierter Mensch nicht einen Bassett anschafft der stundenlange Spaziergänge auf Grund seiner kurzehn Beine und seines mächtigen Körpers nicht leisten kann. Oder wenn sich ein Mensch es sich gerne auf dem Sofa gemütlich macht einen Border Collie oder Schäferhund anschafft, der schon bei dem Gedanken an Spaziergänge Schweißausbrüche bekommt. Dann gibt es noch grundsätzliche Überlegungen wie.... Wer übernimmt innerhalb der Familie welche Aufgaben bei der Versorgung und Betreuung des Hundes. Wer kümmert sich um den Hund wenn man krank ist oder in den Urlaub fliegen möchte. Falls es einen Vermieter gibt: Ist er mit der Hundehaltung einverstanden? Lasst euch das Einverständnis schriftlich geben, manchmal ändern Vermieter ihre Meinung.!! Könnt ihr euch überhaupt einen Hund leisten. Es fallen Kosten für die Anschaffung, das Futter, Impfung und Entwurmung, die erste Ausstattungen Näpfen, Leinen Hundebett usw. an. Der Hund muss versichert werden und braucht bei Krankheit oder Verletzung medizinische Betreuung. Hundesteuer.

Sind alle Familienmitglieder mit der Anschaffung eines Hundes einverstanden? E ist insbesondere für ein Hundebaby, aber auch für einen erwachsenen Hund nicht schön, wenn er mit jemand zusammenleben muss der ihn nicht mag.

Überlegt euch alle Punkte sehr gut und dann stellt euch die Frage: Habe ich wirklich genug, Zeit für diesen einen meinen Hund????? Alles Gute Ilsemarie!

naja ein hund ist schon was schönes, aber er muss auch mittags raus und es ist schon eine lange zeit die er alleine wäre, vorallem weil er sich ja erstmal eingewöhnen müsste und ein welpe würde auf keinen fall gehen. ich würde dir eher davon abraten. es wäre bei einem darauf trainierten hund sage ich mal, machbar, aber trotzdem nicht gut...