Hund alleine im Umtergeschoss schlafen lassen?

10 Antworten

Ich denke, jeder Hund ist anders. Wir haben in unseren Türen Hundeklappen. Sie könnten also mit ins Schlafzimmer, haben da auch Körbchen und können mit ins Bett, aber das wollen sie nicht mal. Meistens gehen sie auch in ihren eigenen "Raum" also das ist quasi ein Zimmer genau neben dem Schlafzimmer wo auch die Näpfe, Futter usw stehen und natürlich auch nochmal Körbchen. Sie kommen nur morgens freiwillig aufs Bett und begrüßen einen :) Ich denke, das hängt von eurem Hund ab, ich persönlich finde zwar schöner wenn der Hund selbst entscheiden darf, aber wenn er sichtlich keine Probleme damit hat, alleine zu schlafen, sollte es nicht schlimm sein, wenn er aber jault würde ich ihn auf jeden Fall mit ins Zimmer nehmen. Unsere kleine Hündin die wir auch mit 6 Monaten bekommen haben wollte auch die erste Woche genau neben dem Kopf schlafen, danach ist sie eh der Großen hinterher gelaufen :)

Schläft sie alleine in "ihrem" Zimmer?

warum soll sie das denn, warum darf sie sich im Haus nicht frei bewegen und wird ausgegrenzt?

Sie könnte doch auch mit im Schlafzimmer schlafen!

Verstehe nicht was das für ein Problem darstellen sollte!

Ich habe selber 3 Hunde und wir lassen die abends immer rum laufen aber die meiste Zeit liegen die mit im Bett ich würde dir empfehlen den Hund bei zubringen das er bei euch mit schläft ABER ihr eurer Hündin eine Decke/Körbchen neben das Bett legt und zeigt das dies ihr Platz abends ist wenn ihr schlafen geht damit sie ihre Zeit selber kennenlernt zum schlafen gehen damit sie abends selber nicht rum läuft sondern erst wenn ihr wach seid natürlich muss man das mit ihr üben abends aber wegen eurer Hunde Klappe ist die offen oder wird die abends abgeschlossen wenn die abgeschlossen wird denkt Sie das Sie was falsches getan hat und selbst diese Klappe empfehle ich nicht würde einfach eine Standard Tür einbauen und sie offen bleibt

Ja denke schon aber es kann sein das der Hund am Anfang bellt,jault oder an der Tür kratzt! ! Aber mach einer Zeit müsste es gehen ! Aber warum sperrt ihr sie ein ?? Du musst dich immer in die Lage des Hundes versetzten !! Aber wenn es einen tiefgründigen Grund dann geht das wohl nicht anders !

Ich hätte da Bedenken, das sie sich einsam fühlt. Vielleicht wenn man es ihr frei stellt, wo sie schlafen will? Dann werdet ihr ja sehen welchen Platz sie bevorzugt...

Meine hat ihr Hundebett in meinem Schlafzimmer, dort schläft sie jedoch nur Nachts, es sei denn sie liegt auf einem meiner Kopfkissen.

Tagsüber liegt sie entweder im Bett meiner Tochter oder vor der Wohnungstür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden