Wo soll mein Welpe schlafen?

11 Antworten

Welpen sperrt man nicht in eine Box wenn sie nicht positiv daran gewöhnt sind. 

Richte im sein Körpchen oder die Decke neben deinem Bett ein, wenn der Hund nicht ins Bett darf. Und räume alles gefährliche weg, was der Welpe anknabbern kann. 

Wenn Welpen vor dem schlafen gehen noch etwas hibbelig sind, spiele noch etwas mit ihm, schaff Rituale und ignoriere rum Gejaule oder gequicke. 

Auch ein Welpe muss sich erst an die nächtliche Ruhe gewöhnen. 

Aber eine Box die nicht positiv antrainiert wurde bringt nichts. Außer das der Welpe rum jault. 

Sie braucht zumindest eine Decke als Ruheplatz, damit sie lernt, dass dort geschlafen und ausgeruht wird. Locke sie mit Leckerlis hinein und belohne sie, wenn sie schön drin liegen bleibt.

Sobald sie raus geht und keine Spielzeit ist, versuche sie wieder reinzulocken. Sie muss sich angewöhnen, dass auf der Decke nicht gespielt wird.

Wenn sie noch klein ist und nicht alleine auf dein Bett kommt, würde ich sie mir ans Fußende packen. Oftmals bleiben sie da liegen weil sie wissen dass sie nicht wieder alleine drauf hopsen können.

Und für alle die jetzt brüllen Hunde gehören nicht ins Bett, meiner schon, in seinem Körbchen spukt es nämlich.


Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden
Beim Bettenmachen gefunden^^ - (Hund, schlafen, Erziehung)

sie bleibt nicht am fussende, dann wird hoch gekrabbelt und in mein ohr gebissen😂😪

0

Natürlich gehören Hunde ins Bett, genau wie Katzen. Am liebsten alle auf einmal! :)

1

ein teil der wohnung muss welpen sicher gemacht werden.

nachts am besten den welpen in einem karton neben dem bett schlafen lassen, am besten noch mt hautkontakt.

man merkt dann, wenn der welpe wach wird und kann mit ihm raus.

besonsers kostspieige sachen /teppische /decken ..raumt man weg, wenn ein welpe einzieht. der rest ist erziehungssache in wenigen tagen...

ich bin zuechterin. unsere welpen wuchsen immer in unserer grossen wohnkueche auf. ich habe nur elektik welpensicher gemacht (wie bei babies) anosnten liefen sie frei und lernten schnell : stuhlbein anfressen ist verboten!...

Warum hast du keine Box? Ein Pappkarton geht auch. Hatte ich beim ersten Welpen. Wichtig ist, das oben auf ist, dann kannst du ab und zu deinen Arm hineinhängen lassen und natürlich sehen wie sie schläft 💕

Was möchtest Du wissen?