Welpe jault Nachts oder wenn man ihn alleine lässt?

6 Antworten

Ja, natürlich kann man ihm das beibringen, das nennt sich Erziehung und ist deine Aufgabe die nächsten Jahre

Du musst mit dem Hund halt alle 2 Std raus, damit er dort sein Geschäft verrichtet. Da er noch extrem jung ist wird es länger dauern, bis er das gelernt hat und bis er seine schließmuskeln auch kontrollieren kann.

Alleine lassen darfst du ihn aktuell niemals. Natürlich jault er dann, denn er hat Todesangst. Er ist ein kleines Baby und niemand ist da, der ihn beschützt

Solltest du das ignorieren, kann seine Verlustängste so groß werden, dass er auch später (ab 6 Monate) nicht lernen wird, allein zu bleiben

Erst mal lässt man einen Welpen nicht alleine!

Ein Welpe / Hund will besonders nachts Anschluss an sein Rudel.

Alleine bleiben (Tagsüber) fängst du erst an zu üben wenn der Hund 5-6 Monate alt ist.

Und zum Thema stubenreinheit, du musst Tag und Nacht etwa alle 2 Stunden raus, je nach dem sogar öfters. Zudem tagsüber nach jedem fressen, schlafen und spielen.

Einen Welpen zu erziehen ist wie ein Baby zu haben.

Stell dir nun einfach vor du wärest Mutter / Vater geworden, das Baby will auch 24/7 deine Betreuung und so nun auch der Welpe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Er hält, weil er noch nicht alleine bleiben darf über längere Zeit (du kannst aber schon anfangen die Tür kurz zu schließen und dann wieder zu öffnen, damit er ganz kurz alleine war).

Stubenreinheit ist am einfachsten mit alle 2h rausgehen (wenn nicht sogar noch öfter, Faustregel ist, wenn der hund aufgeregt war, gegessen oder getrunken hat sofort raus und warten bis er macht, am besten im Garten oder einer sehr nahen Grasstelle)zu regeln. In der Nacht kannst du ihn in eine transportbox tun, jeder normale hund, der gelernt hat, dass man im Bett nicht macht, wird dann jaulen. Gutes Gelingen

LukaUndShiba  20.07.2019, 11:56

Der Hund ist 5 Wochen alt, da schließt man auch keine Türen.

Tierliebhabe397  20.07.2019, 11:58
@LukaUndShiba

Warte, 5 Wochen? Das ist doch viel zu jung, um sie von der Mutter zu trennen. Dann ist es kein Wunder, wenn der hund etwas durch den Wind ist

LukaUndShiba  20.07.2019, 15:45
@Tierliebhabe397

Leben aber wohl wenn ich es aus der anderen frage mit bekommen habe auch nicht in Deutschland und der Hund wurde für 10€ an irgend einer Ecke gekauft.

Tierliebhabe397  20.07.2019, 15:52
@LukaUndShiba

Ach stimmt, sie fragte Mal nach der Hunderasse, aber auf das Alter von hund hatte ich da noch nicht geachtet. Mhh schon Mist gelaufen mit dem Hund

IliasPlay
Fragesteller
@Tierliebhabe397

Ich bin mir nicht mal sicher das sie 5 wochen alt ist... manchmal sag ich 8 wochen manchmal weniger ?! .... Luka und Shiba meine Blöde tante will nicht das sie im Haus ist deswegen schläft sie aufm Dachboden

Das sollte die eigentlich vorher klar sein, dass das nicht einfach wird, einen Welpen stubenrein zu bekommen. Du musst tagsüber fast stündlich raus mit ihm. Nachts bestimmt auch einmal. Das dauert und erfordert Nerven. Aber es lohnt sich. Du hast einen Freund fürs Leben. Erkundige dich mal beim Tierarzt! Viel Glück euch beiden☺

Ein so kleiner und junger Hund fürchtet sich alleine und braucht den Kontakt. Du solltest deine Denkweise etwas ändern, deinem Hund zuliebe. Wenn er mal größer ist, kannst du ihn ans alleine sein gewöhnen, aber nicht wenn er so jung ist. Ehrlich gesagt zweifle ich daran, ob du überhaupt in der Lage bist, einen Hund zu halten. Du solltest dich ein wenig informieren um die Bedürfnisse des Hundes besser zu kennen.