Beagle alleine lassen.. =-(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kannst du einen Hund auch gern mal allein lassen. Es ist aber wichtig, dass du ihn daran gewöhnst. Ich weiß nicht, wie alt der Hund ist, aber ein schrittweises Training ist da ganz gut. Du gehst immer für ein paar Minuten weg. Wenn der Hund dann ruhig ist und nicht bellt, pipi macht oder die Möbel ankaut, darf er belohnt werden, wenn du zurück kommst. Das machst du jeden Tag (am bestgen mehrmals täglich). Wichtig ist, dass du ihn nicht bestrafst für Sachen, die er in deiner Abwesenheit verborchen hat. Das peilt der dann eh nicht. Das Ganze hat dann den Sinn, dass der Hund merkt: Wenn Mami mal weg ist, ist das nicht schlimm. Und wenn ich ruhig warte, dann gibts sogar was tolles.Viel Spaß beim Üben!

oha!!! ein beagle is ein sehr gefährlicher hund! ich denke nur an meine sporttasche und den mehlsack den er zerfetzt hat und dann durch ganze haus damit gelaufn ist! nee scherz, beagle brauchen viel zuwendung und zerreissen jeden schuh (und jeden mehlsack XD) aber wenn du ihn in einen raum gibst mit wasser, futter einem schlafplatz und wenn die möglichkeit besteht dass er von dort in die frische luft kann ist das super für ihn, aber vorsicht: er zerreisst wirklich ALLES!!! auch aufpassen mit halsband bei türgriffen oder kästen und so sachen, ein freund von mir hatte nämlich einen und der hat sich bei uns mit der leine am türgriff etwas stranguliert, sonst kannst du deinen hund alleine lassen, wäre aber günstig wenn jemand zb nachbar oder so auf den hund schaut oder einmal zwischendurch nachschauen geht, sonst könntest du dir ja eine minicamera aufbauen damit du den hund mit deinem handy beobachten kannst (in den schulpausen versteht sich XD) viel spaß noch mit deinem hund ;)

Wie hatten früher auch einen Hund, der morgens ebenfalls alleine war, allerdings hat ihn jemand morgens rausgelassen und sich etwas mit ihm beschäftigt. Das würde ich dir auch empfehlen, sonst kann es schon sehr unangenehm für den Bello werden. Irgendeinen Nachbarn oder einen Freund, der in der Nähe wohnt, werdet ihr schon finden.

Allerdings muss der Hund sich schon gut eingelebt haben und ihr müsst ihm beibringen, alleine zu bleiben. Sowas muss ein Hund lernen.

achte noch darauf das er genug bewegung hatte und müde ist! wenn du weg bist und er sich dann langweilt und unruig ist könnte er trotz training an den möbeln kauen oder andere sachen machen, die du vllt. nicht so magst... ;-) eigentlich sollte man sich nur einen hund zulegen wenn man auch die bedürftige zeit für ihn hat!

Mein Beagle ist von 8- 13.30 alleine und er pinkelt ab und an mal an eine Stelle,aber er ist es gewöhnt