Ähnliche Hunde wie ein Beagle?

4 Antworten

Ich habe seit 5 Jahren einen Jack Russel Terrier. Züchter sagten, dass er einen starken Jagdtrieb hätte, doch er verhält sich nicht wie ein Jagdhund. Wir können ihn im wald frei herumlaufen lassen ohne dass er jedem Tier hinterher rennt. Nicht jeder Jagdhund ist in Wirklichkeit ein Jagdhund! Daher würde ich dir empfehlen, einen Jack Russel Terrier, Pinscher, Dackel, Basenji, Bassen Hound, Border Terrier, Brüssler Griffon, Mops, Lancashere Heeler, Tiroler Bracke, Welsh Corgi Pembroke, Westfalen Terrier.

Jagdtrieb hat fast jeder Hund mehr oder weniger. Es ist Erziehungssache diesen unter Kontrolle zu haben.

Und jeder Hund braucht mehr Bewegung als eine Stunde pro Tag. Und den Aufenthalt im Garten kannst du nicht zu der täglichen Bewegung dazurechnen. Meine Hunde liegen im Garten die meiste Zeit nur rum und bewegen sich wenig. Das ersetzt keinen Gassigang.

Der Beagle gehört zur Gruppe 6 "Lauf und Schweißhunde". Hier findest du ähnliche Rassen:

http://www.hunderassen.de/de/gruppen/lauf--und-schweisshunde.php

nimm einen beagle - aus dem labor! sind super und echt normal sogar besser als manche vom züchter. vorallem haben sie keinen jagdtrieb!

guck dir doch einfach mal die seiten: laborbeaglehilfe und ederbeagle.de an. auf hr onlinde und rtl gibt es auch filme darüber. ich bin selbst auf den seiten aktiv und in den fernseh sendungen drin. probiers mal vielleicht sagt es dir ja zu. lg

Was möchtest Du wissen?