Suche erfahrene Besitzer eines Schifam-Hundes/ Schieners Familienhund und Züchter der Rasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bisher keine anerkannte Zucht, daher wohl den meißten menschen unbekannt. Diese Zucht entstandt aus unterschiedlichen Beweggründen und basiert aus der Grundkreuzung von verschiedenen Terriern Arten, Labrodors, Pudel und Beagels. Inzwischen wird nur noch das Endprodukt gekreuzt was vor ca. 20 Jahren mal gemischt wurde. Wäre schön wenn der Hundezüchte sich das doch zur Berufung machen würde und die Zucht anmeldet, sodaß eine anerkannte Zucht daraus wird. Ich selbst werde ihm mal den Vorschlag machen.

Es sind sehr liebevolle, familienfreundliche Hunde. Sehr verspielt, sehr intelligent, schnelles Auffassungsvermögen, lernen schnell,anschmiegsam, man kann fast alles mir ihnen anstellen, Autofahren ist ihre Leidenschaft, besitzen eine enorme Ausdauer,blitzschnelle Renner, brauchen allerdings viel Auslauf oder einen Garten wo sie viel in der freien Natur sein können .Möchten nicht gerne allein sein. Der Kreiz der Familie ist ihnen besonderst wichtig -daher paßt der Name auch bestens - Schieners Familienhund.

Was möchtest Du wissen?