Hunde mehrere Stunden alleine?

5 Antworten

ich würde jetzt da überhaupt kein großes Theater draus machen. Wenn die Hunde rumlaufen können und einen geschützten Platz haben, werden sie das schon mal einen Tag aushalten vielleicht können deine Großeltern mal nach ihnen sehen etc.

Ich würde auch nicht großartig Futter und Spielzeug da verteilen. da Besteht dann nur die Gefahr dass sich die Hunde in die Wolle bekommen deswegen.

Deine Großeltern könnten mal rausgehen und den Hunden ein paar Leckerlis füttern und sich ein bisschen mit den beschäftigen und fertig.

Labradore sind eigentlich dafür bekannt offen und freundlich gegenüber Fremden zu sein. Bist du sicher, dass ihr bei der Erziehung alles richtig gemacht habt?

Man sollte die Hunde daran gewöhnen, dass sich im Notfall Hundesitter um sie kümmern. Jetzt ist aber zu spät.

Finde es wirklich schlimm was du da vor hast.

So ein Termin (oder was auch immer) fällt doch nicht vom Himmel. Kann man sich da nicht vorher kümmern, dass wenigstens jemand nach den Hunden sieht?

...und wenn du weißt, dass ein Hund Stress damit hat, wie kann man das nicht vorbereiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Es gibt kein Spielzeug mit dem sich Hunde längere Zeit beschäftigen können. Selbst die sogenannen Intelligenzspielzeuge beschäftigen Hunde nur für wenige Minuten.

Wie hast du das Problem beim letzten Mal gelöst?

https://www.gutefrage.net/frage/mehrere-stunden-unterwegs-was-mit-hund-machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

warum müssen die Hund draußen sein? Wenn die Tiere diese 12h bei den Großeltern verbringen und die sie zum Geschäft machen in den Garten lassen, dann geht das schon mal für einen Tag. Die Tiere alleine im Garten lassen halte ich für maximal -riskant und nicht in Ordnung für die Tiere. Haben die Tiere denn überhaupt gelernt alleine zu sein? Das jüngere Tier ist noch verdammt jung dafür.