Wird mein Hund bald sterben?

9 Antworten

Also ich kenne bei mir in der Region eine Labrador-Dame, die inzwischen 13 ist. Sie läuft zwar nur noch sehr gemütlich, freut sich aber immer noch sehr und geniesst es, einfach etwas langsamer eben.

Ein gesunder Labrador stirbt nicht mit 7 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Solange ihm gesundheitlich nichts fehlt würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem sind die angaben auch immer nur der Durchschnitt, einige große Hunde werden auch wesentlich älter und einige kleine Hunde wesentlich jünger.

Jede Zeit muss Mal kommen.

Dein Hund ist noch Jung. Wenn ihm gesundheitlich nix fehlt, wird nix schlimmeres passieren außer, dass er am Ende seiner Zeit friedlich einschlafen wird.

Aber bis dahin dauert es noch sicherlich ;)

Auch große Hunde klnnen 10 oder 15 Jahre alt werden.

Es wird nur der Durchschnitt zusammengerechnet und der kann je nach Sterberate mal höher und mal niedriger ausfallen. Außerdem sterben Hunde nicht nur an Altersschwäche. Oftmals gibt es Rassen die Anfällig für bestimmte Krankheiten sind.

Solange dein Hund Gesund ist wird er nicht einfach sterben. Außer er frisst ein Giftköder.

Warum sollte er sterben wenn er gesund ist. Ich persönlich finde ihn schon zu dick. Meiner ist auch recht groß und wiegt im Moment auch 39 und mein DOC sagt er könnte noch was abnehmen.