Welpe alleine draußen lassen mit Ersthund!?

12 Antworten

Ein bisschen mehr Höflichkeit bitte ;-) Letztendlich wollte ich damit keine Beleidigungen erzielen sondern Erfahrungen erfahren. Und das nächste ding ist, ich verstehe manchmal nicht wo das Problem ist, unser labbi ist super erzogen und musste an der 2. Woche auch alleine bleiben. Jedoch kommen bei uns um 1 immer jemand nachhause und er wäre nur im äußersten falle so lange alleine. Ein normal arbeitender Mensch, hat leider nicht die Zeit sich 8 Wochen oder mehr urlaub zu nehmen, da es im Normalfall nur 3 Wochen urlaub sind. Also hätte demzufolge nach kaum jemand überragende Zeit für einen Hund. Und keine Frage, ich weiß dass er sehr sehr viel Aufmerksamkeit braucht und auch viel Liebe, die wird er aber wenn ich nachhause komme genau so viel bekommen wie er es von einem Harz 4 Empfänger bekommen würde, der nur den ganzen Tag zuhause sitzt ;-)

MiraAnui  26.03.2015, 14:47

Normalarbeitene Menschen sind dann so fair und holen sich keinen Welpen oder sorgen für eine richtige Betreuung.

leggoo  27.03.2015, 00:07

ein mensch der seinen welpen nach 2 wochen 7 stunden alleine lässt holt sich keinen hund. unsere hundedame ist auch trächtig mit 6 kleinen pupsis, und wir haben den anstand dass immer einer daheim sitzt. auch wenn papa in seiner firma mal fehlt.

leggoo  27.03.2015, 00:09

und der vergleich mit den hartz 4 empfängern ist unterste schublade. klar, manche sitzen auf der couch. und ich kenne eine familie, da hat die mutter 4 jahre studiert, der vater hat einen gymmi abschluss, und sie bekommen hartz 4 weil die mutter gesundheitlich nicht mehr kann. und die haben 2 hunde, aber die sitzen nicht den ganzen tag rum! und die hunde nehmen sie immer überall hin mit und die hundelis sind vllt 2-3 stunden alleine.

Einafets2808  27.03.2015, 07:13

Verantwortungsbewusste Leute die sich einen Hund anschaffen, sorgen dafür das, das Tier nicht so lange alleine ist. Das wären Menschen die ihren Hund mit auf Arbeit nehmen dürfen oder aber Paare die Schicht arbeiten. Wo der Hund Max. 4-5 Stunden alleine ist.

spikecoco  27.03.2015, 09:47

du verlangst Respekt, wo bitte schön bleibt dein Respekt, deine Verantwortung gegenüber einem Hund/Welpen. Dir dürfte doch wohl klar sein, das man einen Welpen nach 2 Wochen nicht 7 Stunden alleine lässt. Den Welpen mit dem anderen Hund  7 Stunden lang sich selber im Garten zu überlassen ist ebenfalls nicht annehmbar mit einer hundgerechten verantwortlichen Hundehaltung.Ein normal arbeitender Mensch  mit Verstand nimmt sich einen Hundesitte roder Auslaufservice, wenn der Hund länger als 5  alleine bleiben muss.Und ein Vollzeit arbeitender Mensch schafft sich unter diesen Umständen auch keinen Welpen an.

eggenberg1  27.03.2015, 12:25

dummm  dümmmer  am dümmsten    du hast  so ganz und garnichts verstanden --  hoffenltich bekommst du keine kinder , denn  du würdest sicherlich auch einen säugling   mehrere stunden allein lassen, muß er eben durch, kommt ja jemand um 1  de r ihn dann  füttert  , bis dahin muß er eben schreien --  und  sag jetzt nicht , dass man das nicht vergleichen kann -- wieso nicht ?? im rudel würde   KEIN HUND  einen welpen allein lassen  jedenfalls nicht mehrere stunden -- sowas  fällt nur  dem menschen ein , der sich alles  so formen muß ,wie er es  braucht-- euer  labbi  konnte sich nicht wehren , und  der kleine kann sich auch nicht wehren , sterben  tut daran kein hund , aber leiden und sich aufgeben  und zwar ein leben lang  -- kapier das bittte  und hör endlich auf  zu den tierquälern zu  gehören .

wotan0000  27.03.2015, 18:17

Keine Argumente und schon kommen wieder die Arbeitslosen ins Spiel.

Ist doch einfach, mache was Du willst und lebe mit zwei vor Langeweile umkommenden Hunden. Und, wenn Du Pech hast, ist der Althund so angep.. vom Welpen, dass er ihn killt. Aber Du glaubst wohl auch noch an den Welpenschutz, wenn Du einen fremden Welpen dazu holst.

Tierliebe geht anders.

PS: ich arbeite Vollzeit und mein Hund ist trotzdem nicht alleine. PLAN haben nennt man das.

Die armen Hunde! Warum lässt du deinen Hund draußen? Hunde wollen zum Menschen! Und der arme Welpe.. sowas wie du ist verantwortungslos du solltest gar keinen Hund haben! :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Sorry, aber ich bin froh, dass du mir jetzt nicht direkt gegenüber stehst, ansonsten wüsste ich echt nicht, was ich machen würde.. Nach 2 Wochen hat sich der Hund noch absolut nicht an seine neue Umgebung gewöhnt - er ist gerade mal 11-12 Wochen alt dann und braucht rund um die Uhr Betreuung. Dies kann dir dein Labrador nicht abnehmen! Und sorry, aber wieso holst du dir einen Hund, wenn du dich nicht ausreichend darum kümmern kannst?? Es reicht schon, dass du deinen anderen Hund 7 Stunden täglich alleine draussen lässt, jetzt musst du nicht nochmals einen neuen Hund dazuholen. Für mich grenzt das schon stark an Tierquälerei!

Nein!

Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen.

Hey das ist supper wen du mit dem Hund so raus gehst am besten ohne Leine geh am besten in einem Park er wird dir hinter Herr laufen weil er nicht alleine sein möchte meiner leuft mir auch hinter her und wen ein anderer hund kommt merkt er du beschützt mich du rufst mich du wartest auf mich das habe ich beieinander hund auch immer gemacht und ich würde auf passen das der Park nicht zu nah an einer Straße ist